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E30 320iA springt morgens schlecht an


wim
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Gewechselt wurden: Verteiler, Finger, Tempsensor, Leerlaufregelventil, Benzinfilter, falsch Luft geprüft. Allesamt haben die Sachen etwas verbessert. Geblieben ist aber, dass der Motor morgens schlecht anspringt (20 Sek orgeln). Wenn man ihn dann aber wieder aus macht und sofort neu startet, gehts ganz normal. Leerlauf ist kalt und warm OK. Was könnte da jetzt noch sein? Kann jetzt noch der Benzindruck fehlen? Dafür läuft das Auto aber zu gut, selbst bei hohen Drehzahlen wie eine Turbine :)

Bin ratlos und fast auf dem Weg zur Niederlassung. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß

Wim

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Ich habe auch schon morgens die Kerzen rausgedreht. Die waren alle trocken. Außerdem hat der Motor keine 100t drauf und ich glaube, wenn eines undicht wäre, da würde der 6er trotzdem relativ leicht anspringen. Da müßten schon mehrere Ventile undicht sein. Allerdings ist das meine Theorie dazu.

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Hallo, hab das gleiche problem und bin schon so gut wie alles durch. Kerzen Verteiler Luftmengenmesser usw. hab mir heute eine gebrauchte (neue Einspritzdüsen sind ja kaum zu bezahlen, ich glaub über 100 Euro stück) Einspritzdüsenleiste besorgt und baue sie morgen ein, hoffe das es was bringt sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.:devil: Wenns was gebracht hat meld ich mich nochmal

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So ich glaub das wars! Hab die Leiste gewechselt und der Motor ist sofort angesprungen! Vorher musste ich auch immer leicht gas geben, daß muss ich jetzt nicht mehr. Zwei oder Drei Anlasser umdrehungen und er läuft. Ich hoffe das das jetzt auch so bleibt, sonst kommt bald der große Umbau;-)

herten.jpg

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  • 2 Monate später...

So, auch ich kann Erfolg vermelden: Das Auto war nun in der BMW Niederlassung Düsseldorf im Classic Center bei Hr. Ohm. Das ist sehr zu empfehlen!

Der Grund für das schlechte Starten war, dass das Ventilspiel viel zu stramm eingestellt war. Seit dem das passt, geht der E30 an, wie ein junger Gott. Diverse andere Sachen vermeintlicher Könner und Experten wurden gleich mit beseitigt und oder rückgängig gemacht.

Ich kann bei derart Problemen wirklich nur empfehlen gleich jemanden zu fragen, der Ahnung hat. Ist auf Dauer billiger! Nun reift der E30 bei uns zum H Kennzeichen. Hohlraumkonservierung folgt!

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Moin.Überprüft doch mal die masse an den teperaturfühler und drosselklapenschalter ob die beiden noch masse habe und spritpumpe ob sie beim starten gleich mit amläuft oder ob sie verzögert das währe dann nicht gut sie muss gleich mitlaufen.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

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BMW Niederlassung Düsseldorf Classic Center, wusste gar nicht das die so was haben, aber gut zu wissen;-) Dann viel spass mit deinem E30! Meiner läuft weiter hin super nach dem Wechsel der Einspritzleiste.

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