e30Torsten Geschrieben: 14. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Hallöchen, Seit 3 Wochen war schleichen angesagt, wegen schlecht geräumten Strassen etc.! Da kam ich mit dem E30 nie über eine drehzahl von 3000U/min, dazu Kurzstrecke! Habe bei dem Wetter weite Touren vermieden wenn es ging! Bis jetz! Seit gestern sind die Strassen endlich wieder frei und trocken! Komme gerade wieder und war wohl ne Stunde unterwegs! Erstmal war ne gute halbe Stunde warmfahren angesagt! Danach habe ich denn mal wieder andere Drehzahlen angewöhnt! Langsam an natürlich! Habe dann auch einfach mal wieder ein paar gänge halbwegs ausgefahren! Man war das mal wieder schön nach der Schleicherei! So kam das Öl auch mal wieder vernünftig auf Temperatur! Naja das mal so als Plausch vorneweg! Ab und an fliegen mir schon mal dickere Eisklupen unterm wagen, und frage mich schon seit langem, ob der UBS davon schaden nehmen kann?! Wäre zusammen mit dem Salz im moment natürlich nicht so prickelnd! Kann dort jemand was zu berichten, den vom Geräusch zu urteilen, knallt das ab und zu ganz gut! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 14. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Ich hab meinen 325i heute auch mal endlich wieder mehr gedreht . Klar das da auch mal ein paar schmilzende Eisklumpen abgehen.Dampf deinen BMW regelmässig ab, damit das Salz abgewaschen wird.Was ist schlimmer für die Karossserie? Salz? oder nicht gesträute, vereiste Strassen? Mfg, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Salz Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Salz, würde ich auch sagen, ausser das Auto ist ausreichend konserviert. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 *Klugscheissermodus an* Das Salz ist kein Problem. Nur das Salzwasser... *Klugscheissermodus aus* Man sollte nicht übertreiben, die Autos sind 20 Jahre meist ohne besondere Pflege durch den Winter gekommen, die schaffens auch länger. Und wichtig wird das Waschen erst, wenns wieder richtig warm wird. Jeder chemische Prozess braucht Energie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 die paar eisklumpen die da unters auto bollern zerstören nicht den UBS. bei dem wetter das auto abzukärchern halte ich für gefährlichen leichtsinn. oberndrauf juckt es den lack nicht ob da salzwasser drauf ist. und von unten? da jagste das wasser mit der waschpumpe schön in alle ritzen und eventuell vorhandene haarrisse. dort gefrierst dann und drückt den UBS vom wagenblech wech. dann tauts nächste woche und das eis ist weg. und somit freie bahn für die nächste lage salzwasser. ICH mach im frühling ne komplettpflege. dazu geht das auto an die tanke und da wird der wagen von unten mit der hand gewaschen. und wer im frühjahr 2010 durchrostungen entdeckt hat die sicher schon 2009 unterm auto gehabt. in drei monaten gammelt keine wagenheberaufnahme durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 MAthes recht geb. Ich werd heuer mal alle M Tech Verplankungen abmontieren und schauen , wie es darunter so aussieht. Auch die Seitenschweller, da bin ich mal gespannt was mich erwartet. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Darum fahr ich im Winter auch nen alten zerschossenen E Kadett.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Darum fahr ich im Winter auch nen alten zerschossenen E Kadett.... nee für sowas dauert der winter viel zu lange. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 27. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 Ja schon, aber bei den Schneemaßen hier... Und so ein Kadett is doch auch was feines und robustes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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