Is-Basti Geschrieben: 14. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Da ich mir für den Sommer vielleicht oben genannte Felgen zulegen möchte, würd ich gerne wissen welche Reifengröße ich da drauf fahren darf! Zu den Felgen, es wären Azev A in 17x7,5" ET20 Im gutachten sind nur 215/40 R17 angeführt, kann man dann trotzdem schmälere Reifen ala 205/40R17 drauf geben oder passt das dann nicht mehr mit dem Abrollumfang zusammen?! Der Hintergrund: Ich will das sich die Reifen schön über die Felgen ziehen und nicht zu rechteckig drauf sind! Müsste man für die Felgen was ziehen?! Bei uns in A muss die Felgen nach hinten hin bis 50° abgedeckt sein und nach vorne hin bis 35°, würd sich das ausgehen?! Edith: hab grad mal nachgerechnet also der Umfang würd sich um 2% ändern, das heisst ich könnt sie fahren. Wenn die aber im gutachten nciht angeführt sind hab ich pech gehabt oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 alter bist du krass...... 7,5zoll und 17 breit???????? schaut bestimmt Hölle aus und is NULL lenkbar... also n kollege hat die 215er auf seinen und das schaut schon gut aus.....205er geht natürlich auch.....und is denk ich das was du haben willst..... wenns nich im Gutachten steht brauchst denk ich ne Reifenfreigabe vom Hersteller....also gehen tuts und viele fahren es so, aber auf dem E30?? weis nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Upps, da hab ich mich wohl ein bisschen mit den Strichen vertan... Ist die Flanke dann nicht zu rechtwinkelig mit den 215?! Aber danke schon mal für die Antwort hat mir weitergeholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 auf wintercabrio hab ich auch vorn 205/40 auf meinen 8x17....... sieht sch...e aus... der reifen iss im querschnitt zu klein. auf meinem grünen hab ich auf den 7,5x17 azevs 215/40 und das iss besser. sieht man auch in meiner galerie Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 naja jo auf ner 8er schauts natürlich noch nen klein bischen anders aus....also auf ner 7,5er ists schon besser....der 215er kommt schon gut, also nich so rechtwinklig.... so hart an der grenze würd ich sagen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 15. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Sehr schöne Felgen Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.