Zum Inhalt springen

Fehler für Airbag zurücksetzen


Perlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir vielleicht jemand die Blinkcode vom Airbag erklären?

Und wie kann ich feststellen, dass der Schleifring defekt ist.

 

gruss svenwhv :smbmw:


Bearbeitet: von Svenwhv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch moin :winken:

 

Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, könnte aber auch den e36 betroffen haben.

Ich wage mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass dein Schleifring bei deinem Bj. nicht hinüber ist.

 

Oder hatter dort gefummelt?

Klassischer Fehler ist die olle Anzeige unterm Dach in Zündstelllung 1 vom Kabel getrennt zu haben.

Oder wie durch Fremdfummelei bei mir einst die Steckverbindung unter der Lenksäule hinter der kleinen Geheimtür.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier so'n bißchen zäh anläuft: ich glaube nicht, dass noch irgend jemand Blinkcodes auslesen kann, womit auch, insofern solltest du deine Frage(n) evt. noch mal anders formulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint die Kontrollanzeige unterm Dach.

Gefunden hab ich's inzwischen auch wo etwas darüber steht. Gibt aber keinen Aufschluss über die Ursache der Fehlfunktion --> im Fahrzeugmanual S.15

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SRS-STG ist (bei meinem 11/93er Airbag) autonom, wie Spiggy schreibt. Dennoch konnte BMW früher (bis ca 2005) dort direkt eine 4-stelligen Blinkcode abgreifen für Sensor rechts oder links, Schleifring oder STG-Fehler. Das kann heute keiner mehr in meiner Nähe, deshalb beschränke ich mich seitdem darauf, den Fehler bei Bedarf zu löschen (mit SIR3 und zwei direkten selbstgelegten Strippen ins Handschuhfach :-)) Wenn man die restlichen Teile einmal komplett durchgetauscht hat, gibt man sich irgendwann damit zufrieden...


Bearbeitet: von Andreas1960
Klammer zu!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das "ausblinken" ist nur mit dem BMW-Reset-Tool möglich. Nur mit diesem. Fehler löschen natürlich auch, ohne extra Kabel zu ziehen. Ich brauche, wenn ich mir Zeit lasse, ca 2-4 Minuten zum löschen. Ich hatte irgendwo mal eine Liste in den Tiefen meiner Festplatte, finde diese aber nicht mehr.

 

Gruß

 

Marko

06-11-08_1003.jpg

06-11-08_1002.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Marko, wie Spiggy und ich schon schrieben: das geht/ging nicht mit allen E30, zumindest nicht an der Diagnosebuchse direkt. Und mehr als 2-4 Minuten brauche ich auch nicht, bei meiner Übung :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...