Svenwhv Geschrieben: 13. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 (bearbeitet) kann mir vielleicht jemand die Blinkcode vom Airbag erklären?Und wie kann ich feststellen, dass der Schleifring defekt ist. gruss svenwhv Bearbeitet: 13. September 2012 von Svenwhv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Auch moin Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, könnte aber auch den e36 betroffen haben.Ich wage mich soweit aus dem Fenster zu lehnen, dass dein Schleifring bei deinem Bj. nicht hinüber ist. Oder hatter dort gefummelt?Klassischer Fehler ist die olle Anzeige unterm Dach in Zündstelllung 1 vom Kabel getrennt zu haben.Oder wie durch Fremdfummelei bei mir einst die Steckverbindung unter der Lenksäule hinter der kleinen Geheimtür. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. September 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Da das hier so'n bißchen zäh anläuft: ich glaube nicht, dass noch irgend jemand Blinkcodes auslesen kann, womit auch, insofern solltest du deine Frage(n) evt. noch mal anders formulieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 16. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 16. September 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Ich denke er meint die Kontrollanzeige unterm Dach.Gefunden hab ich's inzwischen auch wo etwas darüber steht. Gibt aber keinen Aufschluss über die Ursache der Fehlfunktion --> im Fahrzeugmanual S.15 Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 (bearbeitet) Das SRS-STG ist (bei meinem 11/93er Airbag) autonom, wie Spiggy schreibt. Dennoch konnte BMW früher (bis ca 2005) dort direkt eine 4-stelligen Blinkcode abgreifen für Sensor rechts oder links, Schleifring oder STG-Fehler. Das kann heute keiner mehr in meiner Nähe, deshalb beschränke ich mich seitdem darauf, den Fehler bei Bedarf zu löschen (mit SIR3 und zwei direkten selbstgelegten Strippen ins Handschuhfach ) Wenn man die restlichen Teile einmal komplett durchgetauscht hat, gibt man sich irgendwann damit zufrieden... Bearbeitet: 17. September 2012 von Andreas1960 Klammer zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 16. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Hi, das "ausblinken" ist nur mit dem BMW-Reset-Tool möglich. Nur mit diesem. Fehler löschen natürlich auch, ohne extra Kabel zu ziehen. Ich brauche, wenn ich mir Zeit lasse, ca 2-4 Minuten zum löschen. Ich hatte irgendwo mal eine Liste in den Tiefen meiner Festplatte, finde diese aber nicht mehr. Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. September 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2012 Naja Marko, wie Spiggy und ich schon schrieben: das geht/ging nicht mit allen E30, zumindest nicht an der Diagnosebuchse direkt. Und mehr als 2-4 Minuten brauche ich auch nicht, bei meiner Übung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.