Zum Inhalt springen

Erste Glanzerfolge am stumpfen Unischwarz


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Ich konnte typischerweise mich nicht in Geduld üben bis zu den ersten Frühlingstemperaturen und bin ins Parkhaus (Tiefgarage) vom Einkauszentrum gefahren, um meinem E316i(erst Sonntag aus Franken geholt)

die erste Politur zu gönnen.

Klar, Temperatur war alles andere als optimal, aber dafür dass besonders die Kofferraumklappe eher schon wie anthrazit-matt aussah, bin ich für's Erste zufrieden...

Benutzt habe ich Sonax Extreme für verwitterte/stumpfe Lacke. Leider habe ich in meinem "Polierwahn" vergessen, Bilder auch vorher zu machen :-(

Liebe Grüße aus dem Norden!

seiteklein.JPG

cittiklein.JPG

heckklein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schonmal nicht schlecht. Vergiss aber nicht den Wagen vernünftig zu versiegeln. Sonst hast du nach sehr kurzer Zeit wieder alles wie vorher.

Liquid Glass kann ich da empfehlen. Grade bei Uni-Lacken ohne Klarlack. 8-Schichten Liquid Glass sollen auch schon wie eine echte Klar-Lack Schicht wirken.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Schonmal nicht schlecht. Vergiss aber nicht den Wagen vernünftig zu versiegeln. Sonst hast du nach sehr kurzer Zeit wieder alles wie vorher.

Liquid Glass kann ich da empfehlen. Grade bei Uni-Lacken ohne Klarlack. 8-Schichten Liquid Glass sollen auch schon wie eine echte Klar-Lack Schicht wirken.

aber soll liquid-glass nicht am besten regelrect in der sonne "aushärten"? Reicht es, wenn ich bis April/Mai damit warte?

 

Sieht gut aus!

 

Hast Du viele Zuschauer gehabt? Ist ja echt nicht schlecht, ins Parkaus vom EZ zu fahren und dort sein Wagen zu polieren :D

nö, bin extra in einen Bereich gefahren, wo fast noch keine Autos geparkt haben ;-)

waren nur Handwerker da, der eine hat mit dem Kopf geschüttelt... aber insgeheim wünscht er sich wahrscheinlich auch, dass seine Frau statt Schuhe zu shoppen lieber das Auto poliert8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Sonne wird empfohlen.

 

Dann jetzt vielleicht nur mit einem leichten Wachs überziehen.

 

Sobald die Sonne dann wieder ballert einmal noch mit einer "leichten Politur" das Finish machen und alte Wachs runterholen und dann Liquid Glass auftragen.

 

Das auftragen selbst solltest du aber wieder im Schatten (in der Tiefgarage) machen und danach den Wagen rausfahren und Schuhe shoppen gehen.

 

Auf http://www.petzolds.de gibts auch ne Anleitung für Liquid Glass.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Ja das mit der Sonne wird empfohlen.

 

Dann jetzt vielleicht nur mit einem leichten Wachs überziehen.

 

Sobald die Sonne dann wieder ballert einmal noch mit einer "leichten Politur" das Finish machen und alte Wachs runterholen und dann Liquid Glass auftragen.

 

Das auftragen selbst solltest du aber wieder im Schatten (in der Tiefgarage) machen und danach den Wagen rausfahren und Schuhe shoppen gehen.

das mit dem schuhe shoppen muss warten- gerade gasabrechnung bekommen- 871€ Nachzahlung! Scheixxxx- da wären ja sogar Prada Stiefel drin gewesen:cry:

kann ich denn wachs auch bei diesen temperaturen auftragen? was wäre ein "leichtes Wachs"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hart-Wachs oder Dauer-Wachs. Ein ganz normales Wachs. Bei manchen "Polituren" ist ein Wachsanteil drin. Würde reichen. Lies mal auf den Packungen nach. Evt. ist bei der Sonax Extreme was du benutzt hast schon was bei.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Kein Hart-Wachs oder Dauer-Wachs. Ein ganz normales Wachs. Bei manchen "Polituren" ist ein Wachsanteil drin. Würde reichen. Lies mal auf den Packungen nach. Evt. ist bei der Sonax Extreme was du benutzt hast schon was bei.

hast recht- ist wachs mit drin!

Allerdings haben die so eine Art Wirkungsgrad aufgedruckt (Skala Null bis drei)

Politur:3, Schutz (ist ja durch den Wachsanteil gegeben):1

 

dann kann ja alles ERSTMAL so bleiben!

 

@ Mod: Sorry- das ganze müsste ja in den Berech Pflege und Konservierung- verschieben? Sorry!


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn das Auto poliert? Mit Hand aufgetragen und mit der Maschine abpoliert oder andersrum? Okay Maschine denk ich mal nicht hab die Aktion mit dem Parkhaus vergessen^^ aber man sieht gar keine schlieren das verwundert mich etwas.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, sieht doch ganz gut aus, würde ich so lassen und im Frühling einfach nochmal und dann wachsen.

 

Dein Nick Bild ist super! Gibts das auch in größer?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Wie hast du denn das Auto poliert? Mit Hand aufgetragen und mit der Maschine abpoliert oder andersrum? Okay Maschine denk ich mal nicht hab die Aktion mit dem Parkhaus vergessen^^ aber man sieht gar keine schlieren das verwundert mich etwas.

ja, alles per hand- meine schulter schmerzte auch heute nacht :-(

Hab aber auch ne Poliermaschine, die kommt dann im Fruhjahr zum einsatz ;-=

 

@ SNUP: Hier das pic in groß

giny 70.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles Airbrush! Sau gut gelungen:-D

 

Ne Spaß was haste mit der gemacht? Lack ab und das Blech auf Hochglanz aufpoliert?!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann! das is ja mal echt hammer! da werd ich mal meinen roten (mittlerweile schon fast rosa matt) e30 doch mal angreifen! vielleicht wird das dann wieder! schade das du keine vorher/nachhher bilder hast!

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...