schokobanane Geschrieben: 14. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Hi Jungs, nur ne kleine Frage:Welche Achsen würdet ihr für einen 335i Umbau nehmen?Könnte ne 535i ( BJ. 89 ) Achse übernommen werden? Jemand ne Idee? e36 Achse und Bremsanlage aus dem e34 übernehmen?Was empfehlt ihr? Basisfahrzeug ist ein 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 14. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Wieso bleibst Du nicht bei deinen Serien Teilen ? Wenn du kein ABS hast dann rüstest du Vorne auf Innenbelüftete Scheiben um und hinten auf Scheibenbremse und gut...oder baust halt auf diese Teile eine größere Bremse auf. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Umbauanleitung lesen.....Teile können alle bleiben wie sie sind.....ich glaub nicht das du nen Bi-Turbo NOS M30 hast oder?? Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... http://www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Hi, hab mich undeutlich ausgedrückt.Würde gerne auf die e34 Bremse ( 302 x 22 vorn und 302 x 10 ) umsteigen. Kann ich also die e36 Achsen nehmen und die Bremse vom e34 verbauen? MfG Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila Hab schon ne "große" Bremse rumfliegen. Die Frage ist nur ob ich die soweit verbauen kann.Und ich hab irgendwo kein Interesse mit 220 über die Bahn zu kegeln und dann mit ner Fahrradbremse anzufangen. Zur VA:-Achsschenkel + Radnabe: E36 ausser du willst M3 Bremsen, dann M3 Achsschenkel-Querlenker: E36 M3 3,2, der ist am Taggelenk weiter aufgebogen + exzentrische QL Lager aus E30M3, wenn du nicht diese Teile verwendest steht das Rad nicht mittig und es ist je nach Rad-Reifen Kombi ein schlechteres Lenk- & Fahrverhalten zu erwarten..HA:Radlager + Radnabe vom E36 Compact oder Z3. Wichtig ist eigentlich nur dass der Compact Scheibenbremsen hatte.. Wenn du den Umbau machen möchtest um auf größere Bremsen zu kommen: Lass es. Schau mal bei 300mm.de. Da gibts ein Haufen Lösungen für 4- Loch und vorallem bleibt die Spurweite die vom E30. Bei den E36 Achsen nimmt diese nämlich zu und du brauchst Felgen mit ca. Et45 oder so..Wenn du den Umbau machen möchtest um 5- Loch Felgen fahren zu können:Lass auch das! Es gibt auch in 4x100 viele schöne Felgen! Ansonsten: nimm E30 M3 Achsen komplett, dann klappts auch mitm eintragen!! Hoffe dir geholfen zu haben! Über die Forensuche gefunden. Also bei Tino kaufen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 wenns ginge hättens viele andere auch.....entweder du kuckst bei Tino oder fragst wie gesagt mal Gert ob er was für dich hat..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Also. du brauchst zunächst mal die großen achsen. darauf kann man dann aufbauen. ich werde bei meinem umbau zumindest erstmal die serien bremse verbauen. nach der eintragung kommt dann größeres. mal vorausgesetzt die reicht mir nicht. die m 3 achsen wären eine alternative da du ja dem 5 loch umbau nicht abgeneigt bist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Vorallem haben viiiele den ganzen e36 Achskrempel wieder raus geschmissen weil das Fahrverhalten nicht so der Brüller ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Also. du brauchst zunächst mal die großen achsen. darauf kann man dann aufbauen. ich werde bei meinem umbau zumindest erstmal die serien bremse verbauen. nach der eintragung kommt dann größeres. mal vorausgesetzt die reicht mir nicht. die m 3 achsen wären eine alternative da du ja dem 5 loch umbau nicht abgeneigt bist. Ja, denke die Innenbelüfteten werden es auch erstmal werden.Die e34 Bremse hät sich bestimmt gut gemacht.Und bezüglih der m3 Achsen: Verlässliche Bezugsquellen gibts da denk ich mal nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Mit genug Patte in der Tasche gibt es eine, und zwar der Freundliche . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 14. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila Hab schon ne "große" Bremse rumfliegen. Die Frage ist nur ob ich die soweit verbauen kann.Und ich hab irgendwo kein Interesse mit 220 über die Bahn zu kegeln und dann mit ner Fahrradbremse anzufangen. Ich weiß zwar was du meinst, aber da auch ein 325i die 220 Marke knackt wirst du mit der normalen Bremse schon noch vernünftige Werte hinbekommen. Vernünftige Scheiben und Beläge vorrausgesetzt.Würde erstmal diesen Weg gehen, wenn du später feststellst das du doch was größeres brauchst dann gibt es auch in 4x100 interessante Systeme.Baust du dir das Gerät für den Alltag und normalen Einsatz oder für die Rennstrecke? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 ich hätt auch gern ne größere, keine frage.....aber meine "Normalo" Bremse hat mich jetzt in 2,5Jahren nicht im stich gelassen.... und ich bin oft flott unterwegs und auch mal über 230.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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