Zum Inhalt springen

335i Achsen ..


schokobanane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

nur ne kleine Frage:

Welche Achsen würdet ihr für einen 335i Umbau nehmen?

Könnte ne 535i ( BJ. 89 ) Achse übernommen werden?

 

 

Jemand ne Idee? e36 Achse und Bremsanlage aus dem e34 übernehmen?

Was empfehlt ihr?

 

Basisfahrzeug ist ein 318i :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso bleibst Du nicht bei deinen Serien Teilen ?

 

Wenn du kein ABS hast dann rüstest du Vorne auf Innenbelüftete Scheiben um und hinten auf Scheibenbremse und gut...

oder baust halt auf diese Teile eine größere Bremse auf.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauanleitung lesen.....

Teile können alle bleiben wie sie sind.....

ich glaub nicht das du nen Bi-Turbo NOS M30 hast oder?? ;-)

Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... http://www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mich undeutlich ausgedrückt.

Würde gerne auf die e34 Bremse ( 302 x 22 vorn und 302 x 10 ) umsteigen.

 

 

Kann ich also die e36 Achsen nehmen und die Bremse vom e34 verbauen?

 

MfG

 

Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila

 

Hab schon ne "große" Bremse rumfliegen. Die Frage ist nur ob ich die soweit verbauen kann.

Und ich hab irgendwo kein Interesse mit 220 über die Bahn zu kegeln und dann mit ner Fahrradbremse anzufangen. :-D

 

Zur VA:

-Achsschenkel + Radnabe: E36 ausser du willst M3 Bremsen, dann M3 Achsschenkel

-Querlenker: E36 M3 3,2, der ist am Taggelenk weiter aufgebogen + exzentrische QL Lager aus E30M3, wenn du nicht diese Teile verwendest steht das Rad nicht mittig und es ist je nach Rad-Reifen Kombi ein schlechteres Lenk- & Fahrverhalten zu erwarten..

HA:

Radlager + Radnabe vom E36 Compact oder Z3. Wichtig ist eigentlich nur dass der Compact Scheibenbremsen hatte..

 

Wenn du den Umbau machen möchtest um auf größere Bremsen zu kommen: Lass es. Schau mal bei 300mm.de. Da gibts ein Haufen Lösungen für 4- Loch und vorallem bleibt die Spurweite die vom E30. Bei den E36 Achsen nimmt diese nämlich zu und du brauchst Felgen mit ca. Et45 oder so..

Wenn du den Umbau machen möchtest um 5- Loch Felgen fahren zu können:

Lass auch das! Es gibt auch in 4x100 viele schöne Felgen!

 

Ansonsten: nimm E30 M3 Achsen komplett, dann klappts auch mitm eintragen!!

 

Hoffe dir geholfen zu haben!

 

Über die Forensuche gefunden. Also bei Tino kaufen :-(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ginge hättens viele andere auch.....

entweder du kuckst bei Tino oder fragst wie gesagt mal Gert ob er was für dich hat.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. du brauchst zunächst mal die großen achsen. darauf kann man dann aufbauen. ich werde bei meinem umbau zumindest erstmal die serien bremse verbauen. nach der eintragung kommt dann größeres. mal vorausgesetzt die reicht mir nicht. die m 3 achsen wären eine alternative da du ja dem 5 loch umbau nicht abgeneigt bist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem haben viiiele den ganzen e36 Achskrempel wieder raus geschmissen weil das Fahrverhalten nicht so der Brüller ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. du brauchst zunächst mal die großen achsen. darauf kann man dann aufbauen. ich werde bei meinem umbau zumindest erstmal die serien bremse verbauen. nach der eintragung kommt dann größeres. mal vorausgesetzt die reicht mir nicht. die m 3 achsen wären eine alternative da du ja dem 5 loch umbau nicht abgeneigt bist.

 

Ja, denke die Innenbelüfteten werden es auch erstmal werden.

Die e34 Bremse hät sich bestimmt gut gemacht.

Und bezüglih der m3 Achsen: Verlässliche Bezugsquellen gibts da denk ich mal nicht, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit genug Patte in der Tasche gibt es eine, und zwar der Freundliche :klug:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Bremse is von vorteil, und da gibts schon nen paar die man kaufen kann..... www.300mm.de oder du fragst mal Vokuhila

 

Hab schon ne "große" Bremse rumfliegen. Die Frage ist nur ob ich die soweit verbauen kann.

Und ich hab irgendwo kein Interesse mit 220 über die Bahn zu kegeln und dann mit ner Fahrradbremse anzufangen. :-D

 

Ich weiß zwar was du meinst, aber da auch ein 325i die 220 Marke knackt wirst du mit der normalen Bremse schon noch vernünftige Werte hinbekommen. Vernünftige Scheiben und Beläge vorrausgesetzt.

Würde erstmal diesen Weg gehen, wenn du später feststellst das du doch was größeres brauchst dann gibt es auch in 4x100 interessante Systeme.

Baust du dir das Gerät für den Alltag und normalen Einsatz oder für die Rennstrecke?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt auch gern ne größere, keine frage.....

aber meine "Normalo" Bremse hat mich jetzt in 2,5Jahren nicht im stich gelassen.... und ich bin oft flott unterwegs und auch mal über 230....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...