Zum Inhalt springen

Servo-----> Neue Riemenscheibe?


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

hab heut endlich meine Servo bekommen.

 

Jetzt zur Frage: Brauch ich für die Servopumpe anzutreiben ne neue Riemenscheibe oder einfach nen längeren keilriemen wo dann Lima und Servopumpe drüber laufen? Hab jetzt schon beide Varianten gehört und brauch jetzt mal aufschluss!

 

Wäre auch nett wenn jemand mir Bilder zeigen könnte vom Einbau der Servopumpe hab zwar vom 6Zylinder die Eba aber da scheint es mir anders zu sein....und sind nicht grade die besten Bilder!

 

Ps hab die Sufu benutzt Etk und Eba benutz aber leider nichts konkretes gefunden.

 

Danke im vorraus

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt zur Frage: Brauch ich für die Servopumpe anzutreiben ne neue Riemenscheibe oder einfach nen längeren keilriemen wo dann Lima und Servopumpe drüber laufen? Hab jetzt schon beide Varianten gehört und brauch jetzt mal aufschluss!

 

Wie Beide Varianten? Ich kenn nur die, Du brauchst um die Pumpe anzutreiben die Servoriemenscheibe und einen Riemen dazu.

Wäre auch nett wenn jemand mir Bilder zeigen könnte vom Einbau der Servopumpe hab zwar vom 6Zylinder die Eba aber da scheint es mir anders zu sein....und sind nicht grade die besten Bilder!

 

Damit ich ordentliche Bilder machen kann müsste ich den Motorschutz entfernen und den Wagen hochheben..........

 

Ps hab die Sufu benutzt Etk und Eba benutz aber leider nichts konkretes gefunden.

 

Schreib doch bitte mal welche Bauteile Du gekauft hast, dann kann man evtl. herausfinden was Dir noch fehlt........


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-SERVO-RIEMENSCHEIBE-SERVO-RIEMENSCHEIBE-TOP_W0QQitemZ370319001822QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5638bb88dehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

is das diese?

 

Die würde ich kaufen...

 

Bei BMW kostet das Ding für den M40 über 100,- Euro...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das Bild hilft mir schon sehr! Ist das ein M40? Ehm muss ich da vorne alles abbauen? oder langt es wenn ich nur die Lima abbau? Hab mir grad schnell die Riemenscheibe gekauft :-D und der riemen kommt dann auf die erste kerbe von vorne gesehen? Morgen mittag gehts rann! Hab gute bedingnungen got sei dank kann ich auf ne hebebühne fürs Lenkgetriebe...

 

Bin mal gespannt ob ich das allein hinbekomm aber dürft ja normal kein problem sein oder?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nochmal,

 

ich kram hier mal das Thema nochmal raus will keinen neuen Fred eröfnen! Hab die Riemenscheibe jz drauf und Keili auch! Servo habe ich mit Öl befült zu den daten des öls wir benutzen dies in der werkstatt auch für die servos der busse und der meister meinte das müsst funzen ist Automatikgetriebe Öl der Fa. Foith und Farbe Rot.

 

Servo entlüftet und ein unterschied zu vorher ist schon da NUR sie ist immernoch nicht das was man sich unter Servo vorstellt....ich hab 175/70 14 drauf und muss im stand schon noch gut kurbeln....was kann das sein? Was mir auch auffiel ist das öl ist jetzt iwie Dunkelbraun geworden warscheinlich war im Lg noch altes öl kann es damit zusammenhängen oder mit dem neuen öl weil es kein 100% Bmw ATF ist?`bin ziemlich Ratlos.

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also ich würde jetzt auch mal aufs Öl tippen...

 

was in nem Bus gut ist muss noch lange nicht auch in nem E30 funktionieren...

 

Lass ab und kipp gutes ATF Dextron 4 (wars doch, oder?) rein...Dann sollte das funktionieren...

 

sofern der Riemen der Servo auch gespannt ist und die Pumpe sich mitdreht... :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Pumpe dreht sich und Riemen ist richtig gespannt! Das die Suppe braun wurde denk ich liegt an dem dreck und korrosion was noch in dem Lg war.....werd mir das dann mal organisieren und berichten.

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...