Frank-320i Geschrieben: 22. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Hallo, vieleicht kann mir einer helfen.Bin eben von der Arbeit gekommen und auf dem rückweg über BAB hat plötzlich mein Motor deutlichen leistungsverlust und ganz merkwürdig geblubert.Hatte grade ca. 190km/h drauf als es passierte.Im Leerlauf scheint alles Ok zu sein,aber beim anfahren merkt man deutlich das leistung fehlt, so als ob er nur auf 5 Zylidern fährt.Werde morgen erst Zeit haben um es mir genauer anzusehen, bin aber für hilfe sehr dankbar.Achso, ist n' 320i NFL Bj.88 gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 22. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 das hört sich ja an als wäre da ein kipphebelbruch, dann blubbern die m20 schon mal.so wie du es umschrieben hast ist es das selbe problem wie ich auch hatte. schau mal unter dein ventildeckel! hier auf e30.de gibts ne gute anleitung zum selber machen!!! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 22. Mai 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Danke für die schnelle antwort, Kipphebelbruch hört sich auch logisch an. was kann den noch alles in leidenschaft gezogen werden?Ich müßte noch ca. 10km fahren, wäre das ratsam, oder soll ich es besser lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 22. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 ich würds lassen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 22. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2004 Bei 190 dürfte bereits alles kaputt sein was kaputt gehen konnte. Die 10 Km machen den Braten auch nicht mehr fett. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 23. Mai 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 Bingo!!!(( Kipphebelbruch Auslassventil am vorletzten Zylinder...nochmals danke für die schnelle hilfe, hat mir viel Zeit erspart. Wie groß ist die warscheinlichkeit das BMW son' ding auf Lager hat?scheint ja auch keine seltenheit zu sein das son' Kipphebel bricht. wieso hat BMW eigendlich nicht Sonntags auf??? *grrrr* Wenn ich jetzt vom betreffenden Zylinder die Einspritzdüse und Zündkabel abklemm, dann dürfte doch nichts passieren wenn der Motor läuft,oder?es soll ja sogar Motoren geben dir nur mit 4 Zylindern laufen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 übervorsichtigkeitmous an: wenn sich ein klitzekleines stück des gebrochnen kipphebels in den brennraum verdrückt hat könnte das den rest des motors auch noch himmeln. übervorsichtigkeitsmodus aus Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 23. Mai 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 hm... wie soll den da was in den Brennraum gelangen?habe natürlich den rest des Kipphebels entfernt und wenn da dochnoch winzigkleine reste sind, werden die nach dem Kipphebelwechsel auch noch da sein. hab da nähmlich das problem das das Gewinde zum abschleppen im Pralldämpfer sich weggerostet hat und bis zum Bastelplatz sind es noch n' paar meter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 wie da was in den brennruam gelangen kann????? stichwort ölkreislauf!!!!!! Mathes der das auto keine 5 sec laufen lassen würd. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 23. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2004 sorry, bei mein m20b25 war der erste zylinder dicht, beide kipphebel, ein und auslass, und bin noch zu bmw gefahren, nix passiert, hab die kipphebel sofort bekommen. nach hause damit und am nächsten morgen gleich gewechselt.eine tankfüllung etwas sehr ruhig gefahren, wegen der neuen kopfdichtung(hatte schon länger eine etwas ölige stelle drann), und nu ist es wieder wie früher.morgens repariert und abend wieder gefahren. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 25. Mai 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2004 jetzt läuft er wieder!!! scheint alles ganz geblieben zu sein ausser dem Kipphebel. dank dem DIY hab ich viele Euros und Zeit gespart, hätte sonst bestimmt den Kopf ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 25. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2004 freut mich das du wieder fit bist!!! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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