Zum Inhalt springen

Fahrzeugaufbau für Slalom/Bergrennen... Reglement?


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

hallo miteinander,

 

ich haeng mich jetzt einfach mal hier mit an, das bei mir auch ums reglement fuer slalom geht. konkret: ich moechte meinen 318is in der gruppe f aufbauen, allerdings zugelassen nach stvzo.

allerdings haette ich dazu ein paar fragen:

 

1. im slalom ist der kaefig ja keine pflicht soweit ich das verstanden hab, also duerfte ich einen "normalen" wiechers stahlkaefig einbauen oder? ich frage, weil es sich um einen kaefig mit einfachem flankenschutz handelt, also keine kreuze mit knoten in den tueren. achja, der kaefig hat nur ein materialgutachten, kann man da auch evtl. auch eine homologation dafuer bekommen?

 

2. wegen sitzen, ich koennte von einem kollegen einen fia schalensitz bekommen, der allerdings aelter als 10 jahre ist. waere das egal falls er in den fahrzeugpapieren eingetragen ist, oder greift da auch das maximalalter?

 

greez der leo der grad vom clubslalom in burgau kommt und jetz heiss auf slalom fahren is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas nochmal,

 

also falls es wen interessiert: ich hab heut mal mim dmsb telefoniert, da kam folgendes raus:

 

kaefig muss nach vorschrift, also von den abmessungen und vom material her, allerdings entfaellt beim slalom die nachruestpflicht eines doppelten flankenschutzes und der a-saeulenstreben! des is ja schonmal ne gute nachricht wie ich find!

 

wegen sitz is leider nix zu machen der muss neu bzw. max. 10 jahre alt sein...

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...