Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit nem 323ti Diff 3,07 bei nem 24V Umbau ?

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer von euch hat Erfahrungswerte mit nem 3,07er Diff aus nem 323ti Compact im E30 ?

Das E30 Diff 3,25 aus dem M3 und die 2,93er vom eta sind ja mittlerweile unbezahlbar.

Setup ist M50 24V mit E36 325i Getriebe,325 E30 Kardan und dann soll halt das 3,07er rein.

Beschleunigung,Höchstgeschwindigtkeit und Verbrauch mit dem Diff interessieren mich.

Danke

ex flammis orior

Hi,

also ich fahre ein 3,07ner ausm ti mit dem M52B28. Habe das E36 Getriebe drin und fahre 15".

Also die Beschleunigung ist schon sehr gut, allerdings ist der Wagen auch komplett leergeräumt. Diese Angabe ist natürlich sehr subjektiv.

Laut GPS läuft der Wagen 23x km/h. Verbrauch liegt zwischen 9-12l je nach Fahrweise.

Jetzt habe ich dem Diff noch eine Sperre verpasst und den Motor auf M50 Brücke umgebaut.

Rein rechnerisch müsste ich damit die 250er Mauer brechen.

Gruß

Markus

250er Mauer brechen mit einem 3.07? Ohne Drehzahlanhebung? Bist du dir da sicher? Ich glaube nicht, dass das 3.07er "echte" 250 Km/H ermöglicht. Dafür müsste es eigentlich zu kurz übersetzt sein.

Mein 2.93er aus dem ETA (genau wie 328i E36 übersetzt) soll mit dem M52B28 und B28 Getriebe nach Berechnungen mit meinen 16 Zoll BBS 246 echte Km/H laufen.

Rein rechnerisch müsste ich damit die 250er Mauer brechen

kannste knicken!

hatte selbst ein 3,07 gesperrt in meinem ersten M50B28, da war bei 243 drehzahlschluß.

im vergleich geht das 3.07 nicht anders wie das 2.93er, man merkt es im grunde garnicht.

3,25 wäre mir zu kurz.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Erwischt.:watch:

Habe bei der Kennfeldanpassung auch noch die Begrenzerdrehzahl auf 7200U/min anheben lassen.

Dieses natürlich nicht als Dauerdrehzahl, sondern eher für die Schaltdrehzahl.

Aber rechnerisch ist es nun möglich.

Gruß

Markus

Die Drehzahlanhebung macht ja in Kombination mit der M50 Brücke dann auch Sinn. :)

Also echte 243 mit dem 3.07 (lt. torben) und laut meinen Berechnungen echte 246 Km/h mit dem 2.93.

man o man

Sascha,248 is auch drin.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

schnell geradeaus fahren kann jeder trottel ob nun 230 oder 248. Das fahrerische können zeigt sich auf anderen Strecken udn in anderen Situationen. Ich hab hier Strecken da hänge ich mit nem 50 ps fiat nen 500ps ferrarie ab.

ausserdem ist immer einer schneller :-)

ex flammis orior

Meiner M52 2,8 Lief nach Navi 240-243 Km/h 2,93 Gespertes Diff bei 6400 Umdrehungen

Mit 50 Ansaugbrücke,Fächerkrümmer von Raceland und Green Twister Filter XXL

Bereifung V.215 und H.245

Naja bis 225 Km/h recht zügig und dann solala

Allerdings ein Cabrio,CW wert von Ar.... und wesentlich Schwerer,

Denke mit ner Limo ist man etwas besser !?

DSC00825.JPG

Hallo,

ich hatte in meinem Ringtool einen M50B28tü, lt. Rolle 215PS.

In Verbindung mit dem 3,07 war das für Landstraße und gel. Ring ideal.

Mit n max. 6800 und 15" ging es bei 233km/h recht abrupt in den Begrenzer. Der Motor hätte gerne noch ein längeres Diff vertragen.

Das 3,25 war für mein Empfinden einfach zu kurz. Außer zusätzlicher Hektik brachte das nichts.

Mein Tipp:

Viel Autobahn:

2,93

Landstraße/gel. Ring

3,07

Nur Schleife

3,15

Du fragtes nach Erfahrung ,ich sach dir mim 3,07 machste nix falsch.

Was die anderen hier hin und her rechnen is eh nur auf Papier.Die müssen selber erst mal damit fahren.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

naja Zahlen auf dem Papier und theoretische Höchstgeschwindigkeit sind eh unerheblich.Fahrleistungen und fahrerisches können zählen.

Wollte nur bestaetigt haben das die Übersetzung Ok ist. Soll sich ja nicht tot drehen und auch über 200 fahren. Ob 220 oder 230 ist mir egal,kann man hier eh selten fahren und aus dem Alter wo ich nachts ne leere Bhn aufsuche um mal Vollgas zu fahren bin ich raus.

Hatte nen M3 E36 und hab den auch nur 2mal ausgefahren. Die wilde Zeit ist vorbei man wird ruhiger :-)

Danke für die Infos,hab ja bestaetigt bekommen das die richtige Wahl getroffen wurde

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...