touring 320i Geschrieben: 12. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 hallo leute habe mal eine frage könnte ein diff mit 3,91 übersetzung bekommen habe aber ein 4,27 drin was würde sie den ändern wenn ich das 3,91 reinmache weil ist 320i danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 12. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ne passtaber macht die karre noch langsamer als sie ist Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ja in allen sachen oder nur beim beschleunigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 12. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Aber im 325 soll's angeblich doch am besten mit werkeln oder? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 12. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 im 25er is es meistens serie drin.im 20er würds ich nicht verbauen,weil dann geht ja gar nichts mehr vorwärts. sven,du brauchst doch noch ein 3.91er;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Müss ma halt dann schaun Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Wenn du keine Rennen fährst kannst du es bedenkenlos einbauen, der Motor wirkt untenrum noch weniger spritzig und das Drehzahlniveau bei 100km/h fällt auf angenehme 2500U/min.Habs in meinem 316iT auch drinn, der läuft damit immer noch echte 185km/h. Der 320i war damit dementsprechend schneller. Alle anderen Antworten sind doch völliger blödsinn..... ich glaube,-ich hab gehört,-ich denke, sind doch keine Aussagen aus denen der Fragende schlau wird. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 13. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 hm stimmt,ein auto das mit der kurzer übersetzung schlecht geht,wird mit ner längern nicht schlechter gehn...alles klar... hab die erfahrungen beim e36 gemacht,dort hatten wir in einem 316i ein 3.15er verbaut und da wars absolut vorbei mit "spritzig" und endgeschwindigkeit war ne sache von minuten,aber kloar beim e30 wirds anders sein.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 13. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Es besteht nun doch noch ein geringer Unterschied zwischen nem 1,6er und 2,0er und nem 3,15 und 3,91er diff. Der 320er wird sich damit auch noch gut fahren lassen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 13. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 hm stimmt,ein auto das mit der kurzer übersetzung schlecht geht,wird mit ner längern nicht schlechter gehn...alles klar... hab die erfahrungen beim e36 gemacht,dort hatten wir in einem 316i ein 3.15er verbaut und da wars absolut vorbei mit "spritzig" und endgeschwindigkeit war ne sache von minuten,aber kloar beim e30 wirds anders sein.. Moin Schlauberger,bisschen lang oder??? Ich wollt damit klar machen, das er das bedenkenlos fahren kann.Ej Alder, deine scheiß 320 wird damit krass langsam..... ist keine Aussage.Davon ab wurde ein 318i m10 serienmäßig mit dem 3,91iger ausgeliefert,der Leistungsmäßig auf dem Papier recht ähnl. wie ein m40b16 darsteht,Drehmoment und Leistung liegen in etwa gleich auf. Genau wie frühe 320imit einem 3,91iger Diff ausgeliefert wurden. Scheint also doch zu fahren, wa?Aber sowas kann man nicht wissen wenn man keine Ahnung hat!??? BMWscheint in weiser Vorraussicht die NFL Modelle kürzer übersetzt zu haben,damit 20 Jahre später, die konkrete Sportfahrerjungend mal so richtig abgehen kann. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 hallo leute habe mal eine frage könnte ein diff mit 3,91 übersetzung bekommen habe aber ein 4,27 drin was würde sie den ändern wenn ich das 3,91 reinmache weil ist 320i danke für die antworten meiner meinung nach kannste das fahren, hab im 325i auch ein eta diff gehabt.bevorzuge wohl etwas längere diffs. der unterschied zwischen dem 4,10er und dem 3,91er ist marginal.klar geht noch n bisi was verloren im durchzug, aber dafür gibts ja noch ein schaltgetriebe. viele scheinen das ab und an mal zu vergessen. die übersetzung ist einfach geschmackssache (bei nuanchen zumindest)bei autobahn oder landstraße ist ne niedrige drehzahl meistens schon angenehm find ich. leistung hat der b20 schon genug zum fahren, auch wenn immer so getan wird als nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 jannis outet sich da bisschen als verkappter eta Fan.Da hat man bei niedriger Drehzahl seine Ruhe und kann doch noch beschleunigen, einfach aufs rechte Pedal druff. Beim B20 ergibt sich ein ähnliches Resultat, allerdings nach einem Schaltvorgang nach unten. eta - thomas...noch mit 2,93er Diff;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BmwBen325i Geschrieben: 13. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ich hatte in meinem 325er auch nen 3.91er Sperrdiff war super zu fahren vorher war ein 4.10er drin in sachen Beschleunigung hat sich kaum was geändert. Aber der Positive nebeneffekt war weniger Spritverbrauch mitm 4.10er bei 120 3400upm mitm 3.91er 2700upm und natürlich weniger Geräuschpegel und besser fürn Motor weil weniger Dauerdrehzahl, also Kaufs und machs rein such für meinen B20 auch ein 3.91er also bist nicht allein damit . MfG Ben Zitieren Wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt oder Umgebung ist und lust auf ein kleines Treffen hat oder Hilfe o.ä. braucht rund um den E30 einfach ne PN schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 15. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 wow dennis,du hasts ja drauf!!nur mal so ich hatte nen vfl 18er mit 3.91er diff.hab vor der türe nen b20,nen b25 und nen ix stehn und nur mal so.wir haben das 3.91er diff in nem 20er verbaut und wir empfanden das die kiste schlechter ging und haben das org wieder verbaut.wenn du anscheinend alles lobst und für gut befindest,muß ich das nicht tun und das der 20er nicht wirklich gut geht ist auch kein geheimniss.manchmal kann auch ne kleine änderung großes bewirken oder willst das nun auch als unfug abtun?fakt ist und bleibt ich würds beim 20er nicht tun und nun dennis kannst ja auf deine tolle art wieder antworten;-) jannis,du hast doch den m50b25 drin und das eta diff;-)oder hab ich da mittlerweile etwas verpaßt? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 ja hast du unter anderem.ähm das mit dem (katlosen) b25 war einige jahre vor dem cabrio.achja und der m50 umbau ist auch weg, nu fahr ichn auto wo ein m50b20TÜ serienmäßig drin ist. nur isses zu schwer um hier mal ein längeres diff einzubaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 15. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 wußt ich doch,dacht ma schon ich werd alt.hatte bei meiner mutter ihrm e36 mal das 2.93er drin und i c h war nicht zufrieden.fand das er untenrum nicht mehr so gut ging wie mit dem 3.15erhast nen e36? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Gott beware!nene n e34 isses geworden.ich will mir aber wieder nen vfl e30 zulegen. ich denke da an was zweitüriges, weisses, am liebsten Vvfl...dort kommt dann neben dem richtigen motor auch wieder ein eta diff rein... nur der spender hält noch dagegen *in touringdanis richtung guck* so nu back to topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Hallo, ich habe zur zeit noch ein 3.46 Diff in meinem 320er VFL drinnen und finde, dass das auto nicht schlecht geht. mitm 4.10er bei 120 3400upm mitm 3.91er 2700upm glaub ich nicht,....! lg DAniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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