Zum Inhalt springen

Neu hier und gleich mal Frage zu ausgebauten Motoren ...

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heiße Gert und suche seit einiger Zeit einen m20b25, da mein 320i Cab. Motorschaden hat.

Nun ist es so, daß nicht wenige Motoren angeboten werden, aber meist ausgebaut und ungeprüft.

Mir erschließt es sich nicht ganz, wieso man vor dem Ausbau nichtmal Kompressionsmessungen macht, oder Wasser-/Ölverlust überprüft.8-/8-/:idee::idee:

Und bei den Horrorgeschichten hier und auf e30.de von solchen Motoren, die sich im Nachhinein als Schrott entpuppt haben, habe ich wirklich keinen Bock die Katze im Sack zu kaufen.

Zumal ich für den Einbau noch jemanden bezahlen muß :roll:

Wäre ja schon gut, wenn der Motor wenigstens von einem der seriösen Spezialisten aus dem Forum hier kommen würde :daumen: :rauchen:

Saudumme Frage dazwischengeworfen!

Was macht ein 320i Kopf auf nem eta-Motor???

Saudumme Antwort. B27 Umbau Variante 3.1 nicht gelesen????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Beispiel,kaufe von einem bekannten Instandsetzer,einen instandgesetzten Motorblock,mit Zylinderkopf 386S1,diesen Motor verbaute ich nachdem ich alle fehlenden Teile verbaut hatte, in einem M3 eines freundes.Nach dem Einbau machte der Motor Klappergeräusche(KETTE,KETTENSPANNER,?????????????)alles wurde versucht,das Klappern ging nicht weg.Der motor wurde zerlegt 2Original Kolben, 4 2Übermasskolben,von denen einer einen losen Kolbenbolzen hatte der das Klappergeräusch verursachte,das von einem INSTANDSETZER,leider ohne Rechnung gekauft.KAUFE NIE EINEN AUSGEBAUTEN MOTOR OHNE EINBAU GARANTIE,in der die volle Funktionstüchtigkeit des Motor bestätigt wird,sowie kosten für Ein&Ausbau erstattet werden.Was der Ein&Umbau eines 386S1 in einen e30 kostet,wisst ihr ja,und dann klappert der Motor:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Der Kopf hat wohl nen Riß durch Überhitzung, laut Werkstatt.

Auf nähere Untersuchung haben wir dann verzichtet, da ich sowieso mal irgendwann einen vernünftigen Motor wollte und keine Wanderdüne ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...