e_30 Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hallo,heiße Gert und suche seit einiger Zeit einen m20b25, da mein 320i Cab. Motorschaden hat.Nun ist es so, daß nicht wenige Motoren angeboten werden, aber meist ausgebaut und ungeprüft.Mir erschließt es sich nicht ganz, wieso man vor dem Ausbau nichtmal Kompressionsmessungen macht, oder Wasser-/Ölverlust überprüft.8-/8-/:idee:Und bei den Horrorgeschichten hier und auf e30.de von solchen Motoren, die sich im Nachhinein als Schrott entpuppt haben, habe ich wirklich keinen Bock die Katze im Sack zu kaufen.Zumal ich für den Einbau noch jemanden bezahlen muß Wäre ja schon gut, wenn der Motor wenigstens von einem der seriösen Spezialisten aus dem Forum hier kommen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 schau dich mal in den kleinanzeigen um, da bietet grad jemand seinen ETA motor an kannst ja dann dein 320er zylinderkopf draufmachen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Mein Zylinderkopf ist hinüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 nur die zylinderkopf DICHTUNG oder dein zylinderkopf selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 11. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Saudumme Frage dazwischengeworfen! Was macht ein 320i Kopf auf nem eta-Motor??? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 leistungssteigerrung der ETA ist ja sozusagen "gedrosselt" mit dem anderen zylinderkopf ist dann diese drosslung weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Saudumme Frage dazwischengeworfen! Was macht ein 320i Kopf auf nem eta-Motor??? Saudumme Antwort. B27 Umbau Variante 3.1 nicht gelesen???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 11. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Edit: Ich lösch mich mal lieber wieder, könnte sonst falsch verstanden werden... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 11. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Nein- nicht gelesen. PS: warum nicht gleich nen anderen Motor? Also ich mein jetzt zwecks Kopfgaudi! Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Beispiel,kaufe von einem bekannten Instandsetzer,einen instandgesetzten Motorblock,mit Zylinderkopf 386S1,diesen Motor verbaute ich nachdem ich alle fehlenden Teile verbaut hatte, in einem M3 eines freundes.Nach dem Einbau machte der Motor Klappergeräusche(KETTE,KETTENSPANNER,?????????????)alles wurde versucht,das Klappern ging nicht weg.Der motor wurde zerlegt 2Original Kolben, 4 2Übermasskolben,von denen einer einen losen Kolbenbolzen hatte der das Klappergeräusch verursachte,das von einem INSTANDSETZER,leider ohne Rechnung gekauft.KAUFE NIE EINEN AUSGEBAUTEN MOTOR OHNE EINBAU GARANTIE,in der die volle Funktionstüchtigkeit des Motor bestätigt wird,sowie kosten für Ein&Ausbau erstattet werden.Was der Ein&Umbau eines 386S1 in einen e30 kostet,wisst ihr ja,und dann klappert der Motor:kotz::kotz::kotz: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Der Kopf hat wohl nen Riß durch Überhitzung, laut Werkstatt.Auf nähere Untersuchung haben wir dann verzichtet, da ich sowieso mal irgendwann einen vernünftigen Motor wollte und keine Wanderdüne ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
visavajara Geschrieben: 11. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Das nennt man Pfusch! Aber das der verschiedene Kolben verbaut??? Zitieren :devil::devil:mitm BMW kannst auch hinten lenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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