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M Tech 2 Heckschürzenproblem


blacky1412
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Hallo, habe mir einen Supersport endtopf gekauft mit 75*165mm Endrohr, die M Tech Schürze hinten hat aber eine kleinere Aussparung, zerschneiden will ich die Heckschürze auch nicht.

 

Wer hat ne bessere Lösung zu Hand?

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VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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also wenn du sie nicht zuschneiden willst dann sehe ich nur einen weg pott verkaufen und einen anderen kaufen der passt ..... aber mal eine andere frage wieso willst du die mtech2 schürze nicht anpassen ?

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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NE!!! Schaut gut aus, hab zwar dran gedacht ein anderes Endrohr anschweissen lassen. Aber was kommt günstiger?

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Weil die M Tech schürze mal nen wert hat, und wenn die zerschnitten ist, dann ist entwertet. Oder?

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genau so istes...und um zum geschmack zu kommen, ich finde es gibt keinen hässlicheren entpott als diesen, also was das ende angeht....ich bin kein originalo etc. aber der passt zum e30 nicht! nimm vernünftigen 2 Fluter am ende;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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hmm das ist eine gute frage also wenn du das schweißen kannst oder einen kumpel hast der das kann ist ein anderes rohr anschweißen günstiger auser du verkaufst den jetzt und für das geld was du bekommst holst du dir einen neuen

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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ich hab mir den Endtopf erst vor 1er Woche gekauft. Was ist die maximale grösse was man einem Endrohr anschweissen kann, ohne die Schürze zu bearbeiten?

 

Ich hab da an 2 * 76mm oder 2*90mm gedacht. Geht sich das platzmässig aus?

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also es kommt drauf an wie groß dein ausschnitt schon ist hast du mal ein bild wo dein e30 von hinten drauf ist damit ich das mal sehe dann kann ich dir genaueres sagen

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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Also ich muss auch sagen, das der Pott optisch einfach nur nach Baumarkt aussieht. Würd ich mir nie und nimmer unter den E30 ballern. Wenn oval dann Hartge. Das hat Stil und sieht gut aus.

 

Also ich würde sagen deine Varianten gehen beide nicht bzw. es schaut bescheuert aus. Für 2 Rohre brauchst du auch einen Ovalen Ausschnitt und nicht einen eher Rundlichen.

 

Ich habe bei meinem Umbau auch eine einflutige Aussparung und genau aus dem Grund werd ich den original M52 328i Auspuff ( 2 x 70 mm ) umschweissen auf 1 x "xx mm".

 

Alles andere sieht im Grunde aus wie gewollt und nicht gekonnt. Meine Meinung. :-)

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So hier ein Bild von hinten.

DSC00171_1.JPG

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Ich bleib dabei. Das schaut absolut nichts aus.

Und optisch wirkt er momentan wesentlich besser als mit dem ovalen Topf da oben. Das sieht nunmal leider nach "Low Budget" aus.

 

Wenn ich unbedingt einen größeren Auspuff wollen würde gibt es für mich definitiv nur 2 Alternativen.

 

1. Schürze anpassen.

2. Schürze verkaufen, M-Tech II mit Zweirohrausschnitt suchen.

 

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

 

Ich persönlich würde dir empfehlen, bei der Optik zu bleiben. Schaut dezent aber trotzdem sportlich aus. Alleine schon durch das M-Technik Heck.

 

Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

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ok also ein größeres rohr als du jetzt schon dran hast wirst du nicht drunter bekommen weil der ausschnit nicht groß ist am besten du verkauft den neuen wirklich wenn du nicht einen größeren auschnitt machen willst und kaust dir einen pott mit einem rohr was drunter geht

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

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Mein jetziger ESD ist ein BOSIMA und ist am verfaulen. Deswegen der Neukauf, ich werde das BREITE 75*165mm Endrohr abflexen und ein anderes Rohr anschweissen und zwar ein 75*135mm Endrohr. Müsste sich dann ausgehen oder?

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Nachmessen - Dann siehste ja ob es passt.

 

Aber nochmal: Das sieht nichts aus! Du hast einen runden Ausschnitt und willst ein ovales Endrohr verbauen. 75 x 135 mm wird aber zumindest besser ausschauen als 75 x 165 mm. Aber dann bitte kein DTM-Look. ;-)

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Das Problem ist, der ESD hat einen 2 Rohrausgang, da kann ich nicht mal , wenn ich will , 1 Rohr anschweissen.

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Und was schwebt dir da als Lösung vor?

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Das wird bei mir ein wenig komplizierter werden, da ich den Staudruck wohl auch berücksichtigen muss (2.8l). Daher wohl keine Lösung für dich.

 

Ich würd einfach versuchen, den Pott wieder zu verkaufen (ist ja immerhin noch neu, sollte also machbar sein) und dann einfach einen in passender Größe zu kaufen. Wär für mich die sinnvollste Variante und du hast eine schöne dezent sportliche Optik in Kombination mit deinem M-Heck.

 

Mir schwebt für meinen Ausschnitt ein 1 x 76 mm Endrohr vor.

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ALso ich würd mir dann schon 1*90mm montieren.

Hab jetzt bei einem Tuningshop gefragt, ob die eine Reduzierung haben von 2 auf 1 Loch, wenn ja dann wäre alles ok.

 

Extra verkaufen will ich den auch nicht mehr, da bin ich mir 100% sicher.

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Also wenn dir dieses endrohr gefällt ,würde ich an deiner stelle die schürze sauber ausschneiden.

Dafür aber am besten eine schablone von einem 6-zylinder ausschnitt anfertigen, damit die schürze nicht an wert verliert.

gruß sedat

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Das wäre auch noch eine Idee. Ich glaub so eine Schablone gibt es bei BMW oder?

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