Zum Inhalt springen

gewicht in den kofferraum gegen durchdrehende reifen?


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwipp schwapp jetzt wirds knapp:devil:

 

Geb halt einfach weniger Gas und fahr langsamer, schalt früher etc.

Und vor allen Dingen: KAUF DIR NEUE WINTERREIFEN!!!

 

Ein Verwandter von mir ist bei einem Verkehrsunfall gestorben, weil so ein Depp (sorry,nicht persönlich nehmen) mit Sommerreifen unterwegs war! Da hört der ganze Spaß dann auch schnell mal auf!

 

Thread sollte geschlossen werden!

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei 3mm winterschlappen (wahrscheinlich auch schon alt wie die steinkohle) würde mich gar nix wundern...naja ich genieß den winter mit 4x4 und neuen winterreifen:meinung:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns werden nicht alle Strassen frei geschoben,Hauptstrassen ja,Nebenstrassen nein,man kann ja nicht nur unbedingt auf Hauptstrassen fahren,ich hab mir 2 Frontgewichte von nem Trecker in mein :beemwe: Touring gelegt,Fahrverhalten ist bissl besser geworden bei "Tiefschnee auf der Strasse",sind ca 50kg,ohne Gewicht hab ich sogar schon 2 aus ner fetten Schneewehe gezogen.Hab Winterreifen drauf,wer bei dieser Witterung mit Sommer Pellen rum eiert :drive:im warsten Sinne der gehört mit nem Schneeschieber auf die Autobahn zum LKW frei schaufeln.:-D

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist auch NICHTS freigeräumt, außer die hauptstraßen

 

da drehen die räder sogar mit asc durch

komm jetz mach ma halblang und gib dir wenigstens mal ein BISSCHEN mühe mitm gasfuß, das is ja nich zu ertragen was du hier schreibst. einerseits mit 3mm gurken rumfahren (von der idee die 4mm grobstollen zu nehmen ganz zu schweigen) und andererseits rumjammern dass du keine traktion hast, trotz 120 kilo im kofferraum (will nich wissen was passiert, wenn die karre mal urplötzlich unangekündigt bei ner etwas höheren geschwindigkeit ausbricht, glaub nich, dass du das einfängst...vom bremsweg red ich ma gar nich). so biste einfach nur ne gefahr, mit oder ohne gewicht, ich kann mich nich so recht entscheiden was grenzwertiger ist!

 

sorry dafür, aber mir fehlt grade jegliches verständnis für sowas

 

edit: ganz zu schweigen davon, dass du es hier so hinstellst als wärs nix besonderes, und so redest als würde jeder hier deine etwas nachsichtige ansicht teilen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat fürn gequirlter Quatsch..

 

Erstmal sollte man vielleicht mal den Unterschied zwischen "driften" und "der arsch kommt ein wenig" festlegen. Ich glaube kaum, dass hier Jemand ernsthaft auf öffentlichen Straßen um ne Kurve "driftet".

 

Wozu braucht man Gewicht im Kofferraum? Ich fahr auch jeden Tag den E34. Und die 1,5 Tonnen und gewaltigen 150 PS werden bei keiner Kurve zu einem unkontrollierbaren Rutschgeschoss. Und hier räumt auch keiner.. wieso auch, damit er ne halbe Stunde später wieder da lang muss..

 

Und wenn keine anderen Autos da sind, dann lenkt man doch extra mal mitm Pedal..

 

Ich sehe, wie die Andern auch, bei Heckantrieb und angepasster Bereifung - auch ohne Gewicht - im Winter keine Probleme.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist auch NICHTS freigeräumt, außer die hauptstraßen

 

da drehen die räder sogar mit asc durch

komm jetz mach ma halblang und gib dir wenigstens mal ein BISSCHEN mühe mitm gasfuß, das is ja nich zu ertragen was du hier schreibst. einerseits mit 3mm gurken rumfahren (von der idee die 4mm grobstollen zu nehmen ganz zu schweigen) und andererseits rumjammern dass du keine traktion hast, trotz 120 kilo im kofferraum (will nich wissen was passiert, wenn die karre mal urplötzlich unangekündigt bei ner etwas höheren geschwindigkeit ausbricht, glaub nich, dass du das einfängst...vom bremsweg red ich ma gar nich). so biste einfach nur ne gefahr, mit oder ohne gewicht, ich kann mich nich so recht entscheiden was grenzwertiger ist!

 

sorry dafür, aber mir fehlt grade jegliches verständnis für sowas

 

edit: ganz zu schweigen davon, dass du es hier so hinstellst als wärs nix besonderes, und so redest als würde jeder hier deine etwas nachsichtige ansicht teilen

 

 

richtig!

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325ix-junkie +sagt es wie es ist

du hohlst dir ne cola und popcorn und freust dich über die antworten hier das du aber alle gefärdet siehst du nicht...

und naja bei uns würdest du kein meter duch den schne kommen was auch warscheinlich gar net so schlimm wöre wenn du mit deinen monstertruck rädern nicht mehr fahren kannst so kann keinen etwas passieren...dir und noch besser keinen anderen!!!!!!

das is doch scheiße

sorry is aber meine meinung und naja höre mal besser auf jetzt

so lustig is das net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das mal alles so durchlese krieg ich das grauen 3mm profiltiefe?? 120kg im kofferraum und trotzdem drehen die räder durch ?? ich sag : Lern das auto fahren und vor allem kauf dir neue räder dich dürfte man gar nicht mehr auf die strasse lassen!! wenn ich das bei mir schon sehe das noch viele grade bei dem wetter mit sommerreifen fahren krieg ich das grauen das ist gefährdung anderer straßenteilnehmer und lebensmüde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ihr stellt mich jetzt voll als den unachtsamen, rücksichtslosen verkehrssünder da

 

Solltest du einen Unfall bauen, weisst du auch warum.

 

Und die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu bauen sind bei deinen Voraussetzungen ja nicht die schlechtesten.

 

 

Irgendwie hast du Talent, komische Threads und Postings zu erstellen. Dann darf man sich auch nicht wundern, was da zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ihr stellt mich jetzt voll als den unachtsamen, rücksichtslosen verkehrssünder da

 

Solltest du einen Unfall bauen, weisst du auch warum.

 

Und die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu bauen sind bei deinen Voraussetzungen ja nicht die schlechtesten.

 

 

Irgendwie hast du Talent, komische Threads und Postings zu erstellen. Dann darf man sich auch nicht wundern, was da zurückkommt.

 

ja im syndikat und auf mzee.com/forum war ich auch berühmt für meine themen und meine art :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit deinen 120kg im Heck will ich dir nicht entgegenkommen denn wenn der Arsch dann mal kommt, kriegst den garantiert nicht mehr gefangen. Ich habe anständige Winterreifen und außer nem halb vollen Tank und der Batterie im Kofferaum + Reserverad habe ich keinerlei zusätzliches Gewicht auf der Hinterachse. wenn man seine Füßchen einigermaßen unter kontrolle hat sollte das Anfahren auch ohne großartiges durchdrehen funktionieren. wobei ein wenig Schlupf sich sogar positiv aufs wegkommen auswirken kann.

 

gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich schmeiß meine Sommerreifen bei 3-4 mm runter für die Winterräder ist bei min 5mm Schluss

 

Wer keine 200€ für en Satz gute Reifen übrig hat und dann nicht mal mit nem Heckantrieb umgehen kann sollte die Kiste einfach stehen lassen ... :popo:

 

Ein Wunder das du nicht noch Sommerreifen drauf hast.

 

Der e30 ist zwar etwas giftig im Schnee , aber wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist sollte man das eigentlich ganz gut hinbekommen

 

Sonst mach mal ein Fahrsicherheitstraining , das wird dir bestimmt nicht schaden :schlitten:

 

Gewichte kannste von mir aus in Kofferraum schmeißen wenn du iwo den Berg hoch musst und nicht immer Ketten rauf runter machen willst .. aber zum in der stadt rumgondeln ?

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir egal wann bei dir schluss ist, laut gesetzt darf ich bis 1,6mm runterfahren

 

zumal hab ich mir gedacht dass ich nur noch diesen winter so fahre, wer hätte gedacht dass es so extrem schneit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hund nich geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.

Fakt ist- Wetter ist unberechenbar

Fakt ist- Winterreifen sind wichtig

Fakt ist- Das was du machst ist unverantwortlich!

 

Bedenke: du gefährdest das Leben anderer und auch dein eigenes!

 

Also neue Schlappen rauf und unfallfreie Fahrt!

 

Ps: Es würde dir doch weh tun, wenn du deinen E30 schrottest oder?

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...