revilo91 Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Was für eine breite kann ich auf 7 1/2 x16 drauf ziehn??Gruss oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 205/50, 215/40, 225/45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 11. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Wie kommt ihr auf die drei breiten weil die Felge hat doch nur die breite 7 1/2, wie kann ich dann die drei grössen drauf machen?Gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Geht sogar noch ne vierte, 215/45/16 V/H Wie wir darauf kommen? Na weil das die Standardgrößen auf ner 7,5er sind. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 (bearbeitet) für den e30 geht folgendes an grössen, die vom abrollumfang einigermassen passen bei einigen wird das rad sehr klein und es sieht nur gut aus wenn das auto anständig tiefer ist die angaben für vorne sind ca. werte um das halbwegs zuordnen zu können, hinten sollten die faceliftmodelle 20mm weniger tieferlegung haben, die vfl können v/h gleich "gelegt" werden 195/45R16 sehr gängige grösse, günstiger preis, auto sollte vorne 60 tiefer sein 195/50R16 nicht so gängig, relativ teuer, auto sollte vorne 30 tiefer sein 205/45R16 gängige grösse, mittelteuer, auto sollte vorne 40 tiefer sein 205/50R16 gängige grösse, sehr teuer, auto sollte m-technik oder serienhoch sein 215/40R16 sehr gängige grösse, sehr billig, auto sollte vorne 60 tiefer sein 215/45R16 sehr ungängige grösse, sehr teuer, auto sollte vorne m-technik höhe haben 225/40R16 halbwegs gängige grösse, mittlerer preis, auto sollte vorne 40 tiefer sein 225/45R16 gängige grösse, sehr teuer, auto sollte m-technik oder serienhoch sein nun will mancher gerne hinten z.b. nicht so ne 195-er trennscheibe haben, aber sich auch vorne nicht mit einem 225-er herumquälen deshalb kann man auch v/h unterschiedlich breit fahren, der abrollumfang sollte aber schon zusammen passen, sonst sieht es nicht nur blöd aus, sondern lässt sich auch nicht eintragen in abs tauglicher kombination vorne schmaler / hinten breiter ist folgendes möglich 195/45R16 und 215/40R16 sehr preisgünstige kombination mit viel auswahlmöglichkeiten 195/50R16 und 215/45R16 sauteure kombination mit fast null auswahlmöglichkeit 205/45R16 und 225/40R16 günstige kombination mit brauchbaren auswahlmöglichkeiten 205/50R16 und 225/45R16 teure kombination mit guten auswahlmöglichkeiten das sieht auch bei einer relativ schmalen 7,5x16 felge noch ganz gut aus, weil die flanken der unterschiedlich breiten reifen relativ gerade stehen und man dort keine schlimmern optischen kompromisse eingehen muss Bearbeitet: 11. Januar 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 13. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 für den e30 geht folgendes an grössen, die vom abrollumfang einigermassen passen bei einigen wird das rad sehr klein und es sieht nur gut aus wenn das auto anständig tiefer ist die angaben für vorne sind ca. werte um das halbwegs zuordnen zu können, hinten sollten die faceliftmodelle 20mm weniger tieferlegung haben, die vfl können v/h gleich "gelegt" werden 195/45R16 sehr gängige grösse, günstiger preis, auto sollte vorne 60 tiefer sein 195/50R16 nicht so gängig, relativ teuer, auto sollte vorne 30 tiefer sein 205/45R16 gängige grösse, mittelteuer, auto sollte vorne 40 tiefer sein 205/50R16 gängige grösse, sehr teuer, auto sollte m-technik oder serienhoch sein 215/40R16 sehr gängige grösse, sehr billig, auto sollte vorne 60 tiefer sein 215/45R16 sehr ungängige grösse, sehr teuer, auto sollte vorne m-technik höhe haben 225/40R16 halbwegs gängige grösse, mittlerer preis, auto sollte vorne 40 tiefer sein 225/45R16 gängige grösse, sehr teuer, auto sollte m-technik oder serienhoch sein nun will mancher gerne hinten z.b. nicht so ne 195-er trennscheibe haben, aber sich auch vorne nicht mit einem 225-er herumquälen deshalb kann man auch v/h unterschiedlich breit fahren, der abrollumfang sollte aber schon zusammen passen, sonst sieht es nicht nur blöd aus, sondern lässt sich auch nicht eintragen in abs tauglicher kombination vorne schmaler / hinten breiter ist folgendes möglich 195/45R16 und 215/40R16 sehr preisgünstige kombination mit viel auswahlmöglichkeiten 195/50R16 und 215/45R16 sauteure kombination mit fast null auswahlmöglichkeit 205/45R16 und 225/40R16 günstige kombination mit brauchbaren auswahlmöglichkeiten 205/50R16 und 225/45R16 teure kombination mit guten auswahlmöglichkeiten das sieht auch bei einer relativ schmalen 7,5x16 felge noch ganz gut aus, weil die flanken der unterschiedlich breiten reifen relativ gerade stehen und man dort keine schlimmern optischen kompromisse eingehen muss Selten sowas informatives und gutes gehört schön übersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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