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Türschloß spinnt!


visavajara
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Hallo alle zusammen.

 

Hab die Forensuche bereits benutzt und nix passendes dazu gefunden.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Hab einen 316i Baujahr 89 mit ZV. Die ZV funktioniert wunderbar bis auf der Beifahrerseite. Diese lässt sich nicht aufsperren. Der Schlüssel lässt sich nicht bewegen auch nach gefühlvollem hin und her.

 

Der Witz an der Sache ist, dass das Schloss aber geht- und zwar beim zusperren.

 

Hab WD40, Föhn, Schmierfett etc ausprobiert aber es gab keine Besserung.

 

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Danke schonmal im Vorraus

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

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Du weißt (?):

Wenn Du an der Fahrertür nur bis Schlüsselstellung 1 Uhr abschließt, sollte es auch von der Beifahrertür aufzuschließen gehen.

Wenn Du an der Fahrertür bis Schlüsselstellung 3 Uhr abschließt, sollte es nicht von der Beifahrertür aufzuschließen gehen, das ist beabsichtigt.

Zu dem Thema gibt die Forensuche ganz sicher eine Menge her.


Bearbeitet: von Andreas1960
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Bei meinen T genauso, da läuft irgendwas verkehrt. Der scheint also vom Fahrertürschloß

auf 1 Uhr Stellung immer komplett zu verriegeln...... Wenn ich von der Beifahrerseite zusperre ist alles völlig normal.

Der Notkessel;

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Bei mir tritt das Problem aber bei beiden Stellungen auf!

 

Nochmal: Das Auto lässt sich zwar auf der Beifahrerseite zusperren aber nicht auf- ganz egal welche Schlossstellung!

 

Ja ich hab ein paar Sachen gefunden, die haben aber nix mit meinem Problem zu tun.

 

Aber trotzdem danke

:devil::devil:

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geht deine ZV ansonsten? ich hab das problem derzeit bei meinem cabbi umgekehrt, seit ausfall der ZV lässt sich der wagen manuell zuschliessen auf beifahrerseite oder auch der kofferraum separat. auf der fahrerseite muss man von innen den knopf zur verriegelung drücken, lässt sich von aussen da nur aufschliessen, aber nicht zu....:-(

aber dem problem werde ich mich erst bei etwas milderen temperaturen widmen....muss das problem ja erst noch genauer einkreisen....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

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Jaaaaa, mir is auch zu kalt draußen. Wollt mir aber schon mal Input holen harrharr.

 

Die ZV geht supi. Mich wunderts halt, dass das Schloss (Beifahrerseite) blockiert (Schlüsselstellung egal) beim aufsperren aber beim zusperren kann ich den Schlüssel drehen!

 

Seltsam, seltsam...

:devil::devil:

:devil::devil:

mitm BMW kannst auch hinten lenken!

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@ TE: Lies den Text einfach nochmal: "Wenn Du an der Fahrertür bis Schlüsselstellung 3 Uhr abschließt", das sprichwörtliche Signalwort ist FAHRERTÜR! Das Prinzip Beifahrertür funktioniert anders, einfach mal die BA lesen...

@Dennis335i: Wenn Dir o.g. Zusammenhänge klar sind, müsste Dir eigentlich auch klar sein, dass Dein Schloss in der Fahrertür das Problem ist... Ansonsten finde ich "Threads kapern" einfach nur daneben, solange man ein Problem beschreibt, was vermeintlich "genauso" ist, dem TE aber in keinster Weise weiterhilft, und eigentlich ein völlig anders Ding beschreibt...

@67er Pit: für Dich gilt eigentlich das Gleiche...

 

OK, das musste mal raus, zurück zum Thema/zu den Themen: Bevor man konstatiert, dass irgendeine Tür "spinnt", sollte man sich informiert haben, wie die ZV eigentlich tickt/ticken soll, dann kann man sich ganz entspannt (und auch gerne mit Forumshilfe) auf die Fehlersuche machen.

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@ TE: Lies den Text einfach nochmal: "Wenn Du an der Fahrertür bis Schlüsselstellung 3 Uhr abschließt", das sprichwörtliche Signalwort ist FAHRERTÜR! Das Prinzip Beifahrertür funktioniert anders, einfach mal die BA lesen...

@Dennis335i: Wenn Dir o.g. Zusammenhänge klar sind, müsste Dir eigentlich auch klar sein, dass Dein Schloss in der Fahrertür das Problem ist... Ansonsten finde ich "Threads kapern" einfach nur daneben, solange man ein Problem beschreibt, was vermeintlich "genauso" ist, dem TE aber in keinster Weise weiterhilft, und eigentlich ein völlig anders Ding beschreibt...

@67er Pit: für Dich gilt eigentlich das Gleiche...

 

OK, das musste mal raus, zurück zum Thema/zu den Themen: Bevor man konstatiert, dass irgendeine Tür "spinnt", sollte man sich informiert haben, wie die ZV eigentlich tickt/ticken soll, dann kann man sich ganz entspannt (und auch gerne mit Forumshilfe) auf die Fehlersuche machen.

 

 

Ich war vor zwei Stunden unten in der Garage und hab alles, aber wirklich alles probiert was du und andere gesagt haben. Was hats geholfen? Nix- das Ding geht immer noch nicht, so wie es bei den ersten zehn versuchen mit Schlüsselstellung auch war.

 

Trotzdem für deinen Beitrag

:devil::devil:

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Ich seh aber nix in Deinem Beitrag wg. Schlüsselstellung und 10 Versuchen, da steht nix,

wie ich schon sagte, die wichtigen Infos enthalten einem die "Problemhaber" vor. Ich SEH Dich nicht, wenn Du in der Garage bist, das musst Du uns schon mitteilen... Ob es hilft kann man dann sehen...

 

Guts Nächtle o.ä.

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ich wollt damit sagen, dass ich eh schon einiges probiert hab und ich natürlich auch ins HB geguckt hab.

 

Weiß nicht, was das sein kann- aber egal. Das wird gemacht, wenns wärmer wird:)

 

Grüße

:devil::devil:

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Grundsätzlich kann man beim E30 sagen dass bei vielen vielen Fahrzeugen das Fahrerschloss ausgeleiert ist, genauer gesagt, hinten ein Hebel verbogen oder abgebrochen ist.

 

Dadurch spricht die ZV erst dann an, wenn man über die normale Schließstellung hinaus dreht und dadurch wird gleichzeitig die Diebstahlsicherung ausgelöst.,

Dadurch ist das Beifahrerschloss gesperrt und man kann dort nicht aufsperren.

 

@Dennis335i: Bei Dir ist das definitiv der Fall.

 

@visavajara: Hast Du schon mal auf der Beifahrerseite abgesperrt und danach versucht dort wieder aufzusperren?

Wenn das geht dann ist das auch bei Dir der Fall.

 

Lösung: Man geht zu BMW und kauft sich einen Reparatursatz Schließzylinder mit ZV

Dann baut man das Fahrerschloss aus und baut den Rep.-Satz so zusammen dass die Schließplättchen genauso drinn sind wie beim alten Schloss, das man vorher zerlegt.

 

Danach sind alle Probleme weg.

Ich hab das auch schon hinter mir.

Das Schloss brauch ich zwar im Normalfall nicht wegen Funk-FB - aber ich gehör zu denen bei denen am Auto alles funtzen soll für den Fall dass man es braucht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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