Zum Inhalt springen

Was benötigt man zur ZV-Nachrüstung?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meinem 2-türer nachträglich el. Fensterheber nachgerüstet. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir noch eine Zentralverriegelung anzuschaffen. Frage: Ist der Kabelbaum bei el. FH und ZV nicht identisch? Normalerweise müssten dann doch einfach nur noch die Stellmotoren und das Relais angeschlossen werden, oder liege ich da falsch?

Wird für die Heck- und Tankklappe ein separater Kabelbaum benötigt? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Kabelbäume sind verschieden, es ist oft nur der Relaissteckplatz für die Innenlichtautomatik da. Jens und ich haben einen Touring gerupft an dem war der Kabelbaum für die EFH und die ZV ein Gebilde und somit alles vorhanden. An diesem Kabelbaum sind die Anschlüsse der Antriebe für Heckklappe und Tankdeckel vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ganz so einfach geht es dann wohl doch nicht. Danke für den Link. Ich glaub das nehme ich mir mal vor, wenn ich ganz viel Zeit habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe das mit den Drehfallenschlössern noch nicht ganz verstanden, was brauche ich genau für meinen 85er Eta?

 

Wäre es mit einem nicht-originalem Nachrüstsatz einfacher, oder braucht man genau das gleiche?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Drehfallenschlössern sollte eine Aufnahme für die Stange des Antriebs sein. Ist i.d.R. vorhanden. Darin wird dieser eingehängt und öffnet das eigentliche Schloss.

Ein universeller Nachrüstsatz ist einfacher.

 

Frank

DSCF0002a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saisonkombifahrer,

 

dann werde ich wohl zu einzelnen Stellmotoren, passend zu meiner Alarmanlage greifen. Ich habe gerade gelesen, dass ich diese einfach direkt an das Alarm-Steuergerät anschließen kann.

 

Kann ich so einen Motor auch einfach an das Heckklappenschloss anschließen? Brauche ich sonst irgendwelche Teile?

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe die funk-zv von conrad drinn. müßte glaub ich die artikelnummer: 853378 sein? ich bin mit dieser funk-zv sehr zufrieden. es gibt aber nur die funktion auf und zu. wenn ich du wäre würde ich entweder die original zv einbauen (mußt halt ein wenig suchen bis du alle teile hast hat aber leider auch kein funk aber es wäre eben original) oder du nimmst eine zum nachrüsten mit alarmanlage und klappschlüssel. die arbeit bleibt sowieso die gleiche egal ob original oder zum nachrüsten. wenn du eine zum nachrüsten nimmst vergiss nicht einen einzelnen stellmotor für den kofferraum mitzubestellen! falls du noch fragen bezüglich einer nachrüst-zv haben solltest nur her damit.

 

zum einbau der original anlage gibts ja ne super doku!!

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel und Kofferraum is nich so wichtig.

Funkfernbedienung wär nich schlecht ^^

 

kann man auch erst das kleine set für 40 euro holen und die funkfernbedienung + empfänger irgendwie nachkaufen und nachrüsten?

99 euro sind bissl happig zumal ich auch noch andren kram mitbestelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saisonkombifahrer das mit der fernbedienung ist natürlich schon möglich hat mein dad in seinem 7er auch so gemacht. aber ist halt mehr arbeit als gleich eine zv mit fernbedienung einzubauen.

 

eine fernbedienung nachzurüsten bei einer bereits vorhandener zv ist immer möglich. aber wenn ich eine einbauen will würde ich gleich eine nehmen die alle spielchen kann :D. super wäre in meinen augen eine funk zv aus dem bmw sortiment! aber um die abzuändern müßte man sich wirklich gut mit elektronik auskennen ganz zu schweigen vom kabelbaum konfektionieren. kofferraum würde ich schon gleich mit machen weil jedesmal kofferraum auf und zusperren ist auf dauer sehr lästig. tankdeckel muß man nicht unbedingt machen da der sowieso mit dem schlüssel absperrbar ist. sicher muss man beim tanken immer den schlüssel abziehen um den deckel aufzusperren aber so vergisst man ihn auch nicht beim tanken im auto. eine ansteuerung des deckels via schalter wäre natürlich auch möglich aber das ist eine andere geschichte :-D.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...