qbic Geschrieben: 11. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Hallo zusammen, die große Abdeckung unter der lenksäule, also die über den Pedalen wo auch der Gong dran ist... Wie bekomme ich diese wieder richtig fest? Auf der linken Seite ist ja so eine Halterung wo diese Abdeckung nur reingeschoben wird. Dort rutscht meine jedoch immer wieder raus. Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann? Danke Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 es gibt im fußraum mehrere halter zum einschieben, an der lenksäule muss auch noch was sein. wenns gar nicht anders geht, ganz vorne mit panzerband hochkleben Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 An der Lenksäule unten ist ein grauer Kunststoff-Clip, in die Abdeckung eingeschoben wird. Und recht mittig (wo das kleine Langloch in der Abdeckung ist) kommt noch eine Kunstoff-Niet zum Drehen rein. Dann ist alles scheen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Das Problem ist, dass sich das Teil im Lauf der Jahre so verformen kann, dass es nahezu nicht mehr hält.Dann gibts nur noch zwei Möglichkeiten:1. die Abdeckung neu zu kaufen, oder 2. im linken Bereich der nach dem eingeformten Knick meist nicht mehr gerade nach hinten geht sondern gebogen, von innen ein Stück Aluleiste (gibts im Baumarkt z.B. in 20x2mm und 1m Länge) an den Knick anzupassen und dann dagegen zu kleben bzw. kurz hinter dem Knick mit 1 Schraube zu fixieren. Das hat auch den Vorteil, dass der Spalt der sich links bildet und den man beim einsteigen sieht wieder nahezu verschwindet, weil das Teil durch die Aluleiste in die ursprüngliche Form gedrückt wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 12. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Das Problem ist, dass sich das Teil im Lauf der Jahre so verformen kann, dass es nahezu nicht mehr hält.Dann gibts nur noch zwei Möglichkeiten:1. die Abdeckung neu zu kaufen, oder 2. im linken Bereich der nach dem eingeformten Knick meist nicht mehr gerade nach hinten geht sondern gebogen, von innen ein Stück Aluleiste (gibts im Baumarkt z.B. in 20x2mm und 1m Länge) an den Knick anzupassen und dann dagegen zu kleben bzw. kurz hinter dem Knick mit 1 Schraube zu fixieren. Das hat auch den Vorteil, dass der Spalt der sich links bildet und den man beim einsteigen sieht wieder nahezu verschwindet, weil das Teil durch die Aluleiste in die ursprüngliche Form gedrückt wird. Georg ich hatte mir die neu gekauft... aber mittlerweile... naja... hast du das so gemacht mit der aluleiste?haste da nen foto von georg??? grüße,marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2010 Ja - ich hab das so gemacht mit der Aluleiste.Leider hab ichs nicht fotografiert und aktuell isses mir zu kalt um da was raus zu bauen. Aber stell Dir einfach mal die ausgebaute Abdeckung von links gesehen vor. Die sollte eigentlich so aussehen: ______/ (natürlich nicht ganz so schräg)Meist ist es so, dass sie dann hier /\hochgebogen ist.Also nimmt man ne Aluleiste und formt bei der den Knick nach und klebt sie dann auf der Innenseite hin, nachdem man das Dämmzeugs an nem Streifen entfernt hat. Achtung: Die Leiste darf nicht so weit vorne an den Rand gehen dass sie den Plastikzapfen ins gehege kommt! Sollte man keinen Kleber haben der ausreichend hält, kann man auch 2 Schraublöcher in die Leiste bohren und diese dann durch die Pappe bohren während man die Leiste an der richtigen Position hält.Loch 1 sollte ca. 2cm vor dem Knick auf der Unterseite seinLoch 2 dann da wo der größte Abstand zwischen Leiste und Pappe ist.Das reicht dann aus, damit ein Kleber doch hält.Die Schrauben auf der Unterseite sieht man nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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