Zum Inhalt springen

Ubuntu / Linux.. irgendwer einen Plan von!?

Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will auf meinem Laptop welcher mit Ubuntu läuft... ICQ installieren damit ich nicht immer das GO ICQ benutzen muss...

geht das?!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Linux hat nen eigenen Messenger, der auch ICQ kompatibel ist. Den findet man irgendwo im Startmenu...

Hab aber selber schon Jahre nix mehr mit Linux zu tun, also kann ich auch nix näheres sagen...

Ist es denn empfehlenswert das Linux zu behalten!?

oder sollte ich auf Windows umsteigen!? ....

nutze den Laptop ausschliesslich für Internet / Musik hören und Fotos ansehn usw

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

ich würde beim ubuntu bleiben. wie bereits erwähnt kopete unter kde ist icq kompatibel, was anderes habe ich nochned benutzt

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Okay! ich hab Pigdin gerade am laufen, nur iwie funktionieren die Dateiübertragungen nicht.. kann weder was versenden noch annehmen, wird direkt abgebrochen...

desweiteren, wie ist das eigentlich bei ubuntu.. könnt ihr mir das mal erklären? Windows Setups funktionieren nicht richtig? muss speziell für ubuntu sein,.. wie geht das mit dem installieren.. scheint schwer zu sein oder?

wie geht das mit dem installieren.. scheint schwer zu sein oder?

eigentlich garnicht. Es gibt eine Software für so gut wie jeden Einsatzzweck im Paketmanager. Falls nicht, kann es wirklich für einen "Einsteiger" kompliziert werden. Würde es aber aus 2 Gründen einem Windows vorziehen:

1.) Ohne Dir was unterstellen zu wollen, aber meist sind die Windows Versionen, die "mal eben so" installiert werden, nicht original/selbst für teuer Geld gekauft. Und JEDES Betriebssystem steht und fällt mit seinen Updates - bei ner Windows Raubkopie schwierig.

2.) Mal was Neues. Man erweitert seinen Horizont und lernt was. Virenscanner brauch man eigentlich nicht, Trojaner gibt es quasi nicht.

Hat allerdings natürlich seine Nachteile. Wie Du schon festgestellt hast, gibt es keine allgemeingültige "Setup.exe". Bei Ubuntu sind das sog. "Deb", also Pakete/Dateien mit der Endung ".deb", passend zum Paketmanager "dpkg". Woran es bei Linux hakt, ist die Vielfalt, die natürlich auch Vorteil ist, aber für Anfänger schwierig. Bei SuSE Linux oder RedHat/Fedora sind es eben keine ".deb", sonderen ".rpm". Da heisst der Paketmanager nicht dpkg/apt, sondern YaST/yum.

Aber generell bist Du bei Ubuntu Fragen bei Google sehr gut aufgehoben. Der Suchbegriff "instant messenger ubuntu" bringt z.B. auch sehr gute Ergebnisse. Ansonsten "www.ubuntuusers.de".

Ohje.. ich bin kein PC-Spezi...

Okay! ich hab Pigdin gerade am laufen, nur iwie funktionieren die Dateiübertragungen nicht.. kann weder was versenden noch annehmen, wird direkt abgebrochen...

Dateiübertragung geht nur von ICQ zu ICQ. Von ICQ zu kompatiblen wie Pidgin und Co. zu 98% nicht. Ebenso ist es umgekehrt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

was könnte denn ein Grund sein weshalb es nicht funktioniert!?

denn anfangs hatte es geklappt... bis irgendwann das programm nicht mehr ganz funktionierte.. wegen unaktualität und dann hab ichs lange zeit nicht mehr genutzt,... bis heute halt.. und heute klappte das nicht...

ubuntu wird ja auch fast jeden tag aktualisiert.. kanns vllt daran liegen das ich das schon länger nicht mehr gemacht hab?

Dann gehörst du zu den 2 % bei denen es geht jannis.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Auch unter Windoof gibt es genug ICQ Derivate die rumzicken. Hab das "Originale" und ein Kollege ne Pro7 Version, beides jeweils die aktuellste Version. Und es geht nicht. Nimmt er auch die Originale geht es.

To do List 2010/11

Hm, das ist verrückt...

kann ich denn mit meinem Programm auch die Webcam usen im ICQ bzw CHAT?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...