Schmelle Geschrieben: 10. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Wieder einmal Schwierigkeiten beim Zahnriemenwechsel Ich bekomme einfach den Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle nicht runter! Die Schrauben (6 x SW 13) habe ich abgeschraubt, da habe ich aber nur die Riemenscheibe abbekommen. Der Schwingungsdämpfer sitz immer noch fest. Da die Kurbelwellenschraube (SW 22) nicht gelöst werden darf, weiß ich nicht mehr weiter, ich sehe nichts, womit das Ding noch fest sein soll. Wie bekomme ich das Teil ab? Was könnte ich vergessen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 10. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 da schlägst du vorsichtig mal mit einem kleinen hammer rundherum auf den außenrand der scheibe. die ist in ihrem sitz nur etwas festgekeimt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 wenn alle 6 schrauben raus sind muss der dämpfer so runtergehn. aber da er nicht gedreht werden kann (pin zur arretierung) isses immer schwer den schwingungsdämpfer runterzubekommen. nen paar leichte hammerschläge immer um 180grad versetzt auf den dämpfer sollten ihn lockern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 10. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 vergessen hast du nix,der wird auf der KW festgegametlt sein. Mal kräftig mit Rostlöser einsprühen.Und vieleicht und mit gefühl mal mim Montiereisen nachhelfen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmelle Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Also Rostlöser, Montiereisen und leichte Hammerschläge habe ich schon probiert. Nix geholfen. Werde es mal mit noch mehr Gewalt probieren, hoffentlich geht nichts kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Das einzigste was Kaputt gehen könnte wäre der Drehzahlsensor, aber den kann man ja eben abschrauben. Das Inkrementenrad kann schon was ab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 ich würde trotzdem mit vorsicht herangehn weil die untere zahnriemenabdeckung wohl auch nur aus alu ist. knack = teuer Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmelle Geschrieben: 12. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Habs geschafft, ist ab! Zwar ist die untere Zahnriemenabdeckung dabei leicht beschädigt wurden aber dafür kann es jetzt weiter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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