Zum Inhalt springen

Bekomme Schwingungsdämpfer nicht ab!

Schmelle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal Schwierigkeiten beim Zahnriemenwechsel :cry:

Ich bekomme einfach den Schwingungsdämpfer von der Kurbelwelle nicht runter! Die Schrauben (6 x SW 13) habe ich abgeschraubt, da habe ich aber nur die Riemenscheibe abbekommen. Der Schwingungsdämpfer sitz immer noch fest. Da die Kurbelwellenschraube (SW 22) nicht gelöst werden darf, weiß ich nicht mehr weiter, ich sehe nichts, womit das Ding noch fest sein soll.

Wie bekomme ich das Teil ab? Was könnte ich vergessen haben?

wenn alle 6 schrauben raus sind muss der dämpfer so runtergehn. aber da er nicht gedreht werden kann (pin zur arretierung) isses immer schwer den schwingungsdämpfer runterzubekommen.

nen paar leichte hammerschläge immer um 180grad versetzt auf den dämpfer sollten ihn lockern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

vergessen hast du nix,der wird auf der KW festgegametlt sein.

Mal kräftig mit Rostlöser einsprühen.

Und vieleicht und mit gefühl mal mim Montiereisen nachhelfen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Das einzigste was Kaputt gehen könnte wäre der Drehzahlsensor, aber den kann man ja eben abschrauben. Das Inkrementenrad kann schon was ab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ich würde trotzdem mit vorsicht herangehn weil die untere zahnriemenabdeckung wohl auch nur aus alu ist.

knack = teuer

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...