Zum Inhalt springen

8x18" auf e30


E30 tube
 Teilen

Empfohlene Beiträge


moin moin,guck mal auf unsere Seite www.e30m5.de (Treffen&Fun)da ist Martins e30 mit 8x18 VA 215,35,18 HA 235,35,18 auf ALPINAS,passte ohne viel aufwand.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffff fürn E30 zugross.:meinung:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das 2004 schon mit einteiligen e39 18er von Alpina.Ich habe nie etwas davon gehalten,optisch sind 17Zoll beim e30 besser.18zoll ist ja heutzutage eine Standardgrösse,das war zu dem Zeitpunkt 2004 anders,und erst recht beim e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt halt drauf an mit welchen Reifen und so....

 

also 8x18 mit 215/35-18 schaut schon nich so übel aus.....

aber das design der felge is dann ganz wichtig sonst wirkt es übelst wuchtig......

und zu hoch darf das Auto auch nich sein sonst steht er so hochbeinig da.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor allem beim VFL schaut das meiner Meinung nach richtig daneben aus. Wie ein Dragster ..

 

(Foto von E30.de , sonst generell schönes Fahrzeug)

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00390/05.jpg

 

Da ich ja 17 Zoll in einigen Fallen schon zu groß beim NFL finde, dürfte meine Meinung über 18 Zoll ja bekannt sein. Dürfte in der Regel aber passen ohne viel Aufwand, sofern die Felge nicht zu breit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

mal ne doofe zwischenfrage, wie macht ihr das wenn ich so "große" Felgen drauf macht? Weil die sind ja dann im Abrollumfang größer wie z.b. 7*15 mit 205 55 15 Bereifung oder?

 

Und dann müsst doch der Tacho angeglichen werden oder?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Internet verschiedene Rechner, die die Abrollumfänge von verschiedenen Reifenkombinationen berechnen. Das kann theoretisch also jeder nachrechnen in diesen Programmen, sollte man die Formeln und Werte nicht kennen.

 

Und wenn die Abrollumfänge nicht mehr wie (glaube) 9 % ausmachen, dann ist es legitim. Der Tacho darf aber auf keinenfall zu wenig anzeigen. Also - 1 % ist da schon zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 7% kleiner aber nicht größer wiel dann geht der Tacho nach un das darf er nicht!

 

Okay das weis ich schon aber wenn der Abrollumfang gleich ist, ist logischerweise die Felge mit Reif nicht größer wie bei Kreuzspeichen und das Auto kommt dadurch auch nicht höher!

 

Lass mich gern belehrern wenn ich da was verwechsele!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is fast gleich groß vom umfang her... nur eben mehr Felge, weniger Reifen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...