E30oben_ohne Geschrieben: 8. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Hallo Leute! Mein 325i wird zu heiß wenn er im Stand läuft, woran kann das liegen? Würde mich über schnelle Hilfe freuen weil das Auto zur AU muss! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 wenn er nur im stand heiß wird, ist wahrscheinlich die Visco hin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 wenn er nur im stand heiß wird, ist wahrscheinlich die Visco hin so seh ichs auch. wenn er sonst keine auffälligkeiten zeigt im fahrbetrieb........ zum test kannste ne zusammengerollte zeitung in den lüfter halten. macht er konfetti ist die visko in ordnung. kannst du mit der zeitung den lüfter anhalten isser schrott. bei dem test sollte der motor aber betriebstemperatur haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Das mit der Zeitung ist schon klar, kann man sich aber doch eigentlich auch sparen. Wer bei einem betriebswarmen Motor nach längerer Standzeit im Leerlauf beim Anfahren nichts von der Visco hört ist entweder volltaub oder die Visco ist im Dutt. Das Ding ist so laut, dass man es einfach nicht überhören kann. Also: Einfach die Lauscher auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 muss nicht sein harro. ich hatte in meinem weinroten nen neuen kühler verbaut. da sprang die visco auch erst an wenns draussen über 30 grad war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 muss nicht sein harro. ich hatte in meinem weinroten nen neuen kühler verbaut. da sprang die visco auch erst an wenns draussen über 30 grad war. Jupp, das kann ich mir in diesem Fall gut vorstellen bzw. mich vage daran erinnern, dass ich sie früher nicht so oft gehört habe. Aber er schreibt ja, dass er zu heiß wird. Und dann muss man einfach die Visko hören, wenn man anfährt bzw. die Drehzahl hochgeht. Grübel: Vielleicht sollte ich einmal über einen neuen Kühler nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 naja für "visko-hören" sollte man aber schon etwas geübt sein. wenn man nur sein eignes auto mit den geräuschen kennt klingt vieles "normal" und dann kommt nen anderer und dem stehn die haare zu berge vom geräusch. neuer kühler? IMMER GUT! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 8. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Wenn man die Drehzahl erhöht werden die Kühlerschläuche auch dich und lassen sich fast nicht zusammendrücken!? Der Viscolüfter läuft aber mit!?MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 mitlaufen tut er auch meistens wenn er kaputt ist, nur eben nicht mit voller kraft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 das die schläuche dick werden ist wohl kein so gutes zeichen. das würde bedeuten das die wasserpumpe gegen eien grösseren gegendruck arbeiten muss. kühler dicht? das würde die verminderte kühlleistung erklären. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 aber wenn der kühler dicht wäre, oder sonst ein kanal, dann müsste er auch beim fahren heiß laufen. ist das denn der fall? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 denk doch nicht immer schwatt/weiss! zwischen kühler frei und kühler dicht gibts auch "wenig durchlässig" da reicht der fahrtwind (momentan wohl minus 12 plus die 10grad wegen fahrtwind) noch um das ding zu kühlen, trotz das der kühler nimmer die volle kühlleistung abgibt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 ja mein kopf kommt nur mit nem binärcode zurecht 1/0:-D Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 ja mein kopf kommt nur mit nem binärcode zurecht 1/0:-D :brüll: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 8. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 hi Jungs!Hab nen neues Thermostat reingemacht und nen neuen Ausgleichsbehälterdeckel, der druck auf den Leitungen war dann weg.... Hab ihn dann warmlaufen lassen und dann mal ne Zeit lang nen bißchen höher gedreht(4000-5000 u/min) dann hat er angefangen zu kochen und das Kühlwasser ist aus dem Ausgleichsbehälter gesprudelt... Dichtung oder Kopf inne Fritte!? MfG Dirk(da hab ich echt nen super Schnäppchen gemacht! ) Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 beide schläuche am kühler gleich warm? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 9. Januar 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 spielt das ne Rolle wenn der überkocht? Drückt wohl Abgase in den Kühlkreislauf!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Hab gestern den Kopf runtergenommen und es sieht alles super aus! Die Kopfdichtung sieht auch nicht wirklich schlecht aus! Der Kopf hat im Kopf ne "95" Prägung ist also nen Austauschkopf!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Die Kopfdichtung sieht auch nicht wirklich schlecht aus! "sah" nicht schlecht aus wolltest du sagen? weil nu isse schrott! und nen neuen kopf auf nem alten block muss nicht immer gutes heissen. zumal die späten köpfe wohl eher zum reissen neigen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Was ist denn da für eine Wasserpumpe drin ?Es gab doch mal so billige Wasserpumpen von Ebay, bei denen sich das Pumpenlaufradverabschiedet hat (manchmal auch nur Teile davon) und das Kühlwasser nicht mehr richtig gefördert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 @Mathes: Natürlich baue ich da ne neue ein! Das versteht sich doch von selbst!? @Driftgott: Das weiss ich nicht weil das der Vorbesitzer gemacht hat. Wenn das Auto im Leerlauf läuft sind die Kühlwasserschläuche relativ weich und wenn man Gas gibt werden sie hart(also arbeitet die Pumpe!?)MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 @Mathes: Natürlich baue ich da ne neue ein! Das versteht sich doch von selbst!? naja kam nicht so rüber. klang echt für mich so als wenn du die alte da wieder reinwürchen würdest. nix für ungut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 @Driftgott: Das weiss ich nicht weil das der Vorbesitzer gemacht hat. Wenn das Auto im Leerlauf läuft sind die Kühlwasserschläuche relativ weich und wenn man Gas gibt werden sie hart(also arbeitet die Pumpe!?) Ich dachte daran, daß sich die Wasserpumpe zwar drehen lässt (vom Lager her also ok), aberdas Schaufelrad verrottet, gebrochen oder sonst was ist.Soll schon alles vorgekommen sein.Da zirkuliert es nicht mehr richtig im Wasserkreislauf, weil die Wapu sich nur ins Leere rumdrehtund nicht ordentlich fördert. Teile vom Laufrad können dann auch woanders den Kühlkreislauf verstopfen. Falls Du nirgendwo etwas findest würde ich die Wapu mal ausbauen, zumal es sich ja jetztsowieso anbietet da Du den Zahnriemen ja runter hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 10. Januar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Das ist richtig aber möchte halt nicht den ganzen Motor auseinandernehmen weil das sowieso nicht schön ist an nem M20 zu schrauben(wenn ich an die Ansaugbrücke denke). Und der halt druck hat wenn man Gas gibt. Die ganzen Kanäle sehen echt neuwertig aus! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Sorry, aber Du willst "nicht den ganzen Motor auseinandernehmen", machst aber schon mal den Kopf runter? Sehr systematisch wirkt Dein Vorgehen momentan nicht gerade. Hast Du den Viscolüftertest denn gemacht, oder habe ich was überlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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