actionjackson Geschrieben: 9. Januar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 stimmt es dass der M10 auch in bmw formel 1 autos eingebaut war? jupp! mit bis zu 1,5bar ladedruck und bis 1500PS. und mit lagerluft an den pleueln bis 1,5mm nach nem qualifiyng. Man streiche die 1 vor dem Komma, und es stimmt..bis zu 5 Bar absolut;) Welche auch mehr als nötig sind, um aus einem M10 mit Zylinderkopf nach M88-Vorbild an die 1000PS/Liter(!!!!!) herauszuquetschen. ~1PS/ccm³.Es wurden für die Turbo-M10 übrigens gebrauchte, bereits eingefahrene Blöcke benutzt. Gruss aj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. Januar 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 ja das mit den gebrauchten Blöcken hab ich auch mal in einem Artikel gelesen. Die sollen stabiler sein, weil die schon ausgehärtet sind hieß es da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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