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M42 Steuerkette


Spitfire0ne
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der kettenspanner reicht da nicht mehr... der kettentrieb gehört auch insgesamt mal getauscht.

 

obwohl ein klickern auch von den hydros kommen kann, allerdings sollte das nach einigen kilometern (weenns schon extrem ist) mit zunehmender motortemperatur verschwinden.

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Jupp, für ein Tackern sind eher die Hydros verantwortlich. Wie Volker schon sagte, sollte das aber nach einer kurzen Warmlaufphase verschwinden und dann ist alles noch im grünen Bereich. Ölstand checken schadet nicht und ein -wechsel mit 10W-40, sofern in den letzten 10tkm nicht geschehen ebenfalls.

 

Ein leises, sonores Tickern ist im Leerlauf auf auf Dauer in Ordnung, sofern es sich zu einem dauerhaften Tack-Tack-Tack entwickelt, geben 1 oder mehrere Hydros auf.

 

Die Kette meldet sich eher bei ca. 3000 U/Min zu Worte, dann hörst Du aber mehr ein Rasseln aus dem vorderen Bereich des Motors, welches deutlich in Richtung Ohrenschmerzen geht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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