justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hallo bei mir wird bald ein neuer Endschalldämpfer nötig sein. Hab momentan einen G-Power Oval drunter der laut Fahrzeugschein auch eingetragen ist. Nun hab ich durch Zufall die Rechnung von dem wieder gefunden und da steht was von wegen ohne TÜV-Zulassung! Würde aber trotzdem gerne wieder den gleichen drunterschrauben kann ich dann Probleme kriegen? Hat jeder Endtopf eine eigene Nummer oder reicht es wenns das gleiche Modell ist? Will ja den gleichen nicht noch mal eintragen lassen nur wegen einer anderen Nummer. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 normalerweise hat er die gleiche nummer wenns die gleiche bauart und ausführung ist. würde jedoch erstmal überprüfen ob die nummer die eingetragen ist auch auf dem pott steht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Naja das is ja eigentlich unrelevant. Ich brauch wenn einen Pott der die gleiche Nr. wie eingetragen ist. Was wird mich denn so ein gebrauchter G-Power kosten? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 7. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Was hast du den 316 .........325i ?gebraucht ab 250 bis neu je nach Ausführung 700Teuros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Naja das is ja eigentlich unrelevant. Ich brauch wenn einen Pott der die gleiche Nr. wie eingetragen ist. Was wird mich denn so ein gebrauchter G-Power kosten? Du wirst keinen gebrauchten finden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 jup...... viiiiiiiel zu selten......warum is deiner denn futsch??? supersport edelstahl is ne alternative.... must halt wieder eintragen lassen, aber das is ja kein akt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Der bläst hinten raus. Genau an der Stelle wo das Rohr in den Topp geht. Wurde schon mal geschweißt aber hat auch nur 3 Monate gehalten. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Will eigentlich kein anderen der hat den besten Klang den finde ich. Supersport hat nen Kumpel von mir da sieht man nur dass es ein anderer Auspuff ist. Zu hören ist da nichts! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 scheisse gebruzelt.sag ich dir. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Lass ihn richtig schweißen und gut is kostet nicht die Welt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ja erst mal jemanden finden! Der der das gemacht hat hatte wohl auch nicht die Ahnung sonst würds ja halten. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 ich bin auch kein profischweiser...aber etwas schweisen das es hält is nu nich das problem....zur not noch ne verstärkung ran brutzeln und schon is ruhe....wenn er sonst noch ok is is das die sinnvollste lösung..... und wenn dein Kollege nix hört ists kein Edelstahl Pott....aus dem normalen Supersport kommt nix raus.. da hast vollkommen recht.... G-Power hatte ich an meinem 318i..... klingt wirklich sehr gut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ja erst mal jemanden finden! Der der das gemacht hat hatte wohl auch nicht die Ahnung sonst würds ja halten.[/quote is der schon Edelstahl?? scheinbar nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Doch ist ein Edelstahl Duplex. Was genau für einer weiß ich nicht. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Meiner ist auch ein Edelstahl! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Das steht im Fahrzeugschein: "M. Endschalldämpfer G-Power Typ EB5301" kann damit jemand was anfangen? Die ABE müsst ich auch noch haben. Muss sie nur suchen. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 mit der Nummer kann ich nix anfangen aber ,Edelstahl wird WIG gebruzelt , da is wohl das Prob. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 naja geht aber auch mit normal MIG/MAG, wenn auch nich ideal..... hält bei mir schon seit über 2,5 jahren..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 du hast ne ABE von einem Pott der keine Straßenzulassung hat???? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Mein Cabby ist doch ein 3/R oder? dann ist der Endschalldämpfer nur für die M20B20 und M20B25 Motoren. Sprich ich dürfte dat Dingen gar net fahren. Ist aber trotzdem eingetragen! Und ich musste grade feststellen dass das Hardtop auch nur für die Motoren gedacht. Dieses ist jedoch nicht eingetragen. Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem 320i und 325i zu meinem 318i? sind doch nur andere Motoren oder? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 wie haste den da dran bekommen. die für B20 und B25 sind doppelflütig. ja sind andere motoren........und logischerweiße auch komplett andere abgasanlagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ja das versteh ich auch alles nicht. Im Kaufvertrag vom Auspuff steht OHNE TÜV-ZULASSUND. Gutachten liegt mir aber trotzdem vor. Ich hab langsam das Gefühl das mein Auto eine ganz schöne Bastelbude war! Lauter ungereimtheiten. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich reparier nur die Karre! Ist alles noch vom Vorbesitzer. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 die einzige einflutige M20 anlage die ich kenne ist die vom 122PS eta und den alten 320i. Der 325i hatte aber immer ne doppelflutige. sieht es den so aus wäre an dem pott rumgebraten worden? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Würde ich jetzt nicht sagen. Will mich aber auch nicht festlegen! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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