Zum Inhalt springen

GFK M-Tech 2 Frontschürze


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

hab mir den M-tech 2 Frontschürzennachbau von ebay gekauft... muss sagen sieht echt genauso aus wie die Originale und is für den Preis echt nicht verkehrt.

 

jetzt wollte ich mal Fragen ob sich hier im Forum auch jemand diese Frontschürze gekauft und verbaut hat ?

 

 

speziell wie ihr sie befestigt habt und wie ihr die Löcher für die Nebelscheinwerfer geschnitten habt ! Hab da bissl Angst das das GFK ausfranzt oder reisst beim rausmachen:-o

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich persönlich finde ja wenn man sich keine originale leisten kann dann sollte man es sein lassen. Aber gut. Die Nebelscheinwerfer kannst du schon ausschneiden, aber du kommst auf keinen Fall drum herum dort nachzuarbeiten, denn bei der originalen geht der NSW Ausschnitt nach Innen weiter, es ist also nicht nur einfach ein Loch in der Schürze, sondern so nach innen weitergeführt. Wenn du das auschneidest dürfte das GFK nicht reißen, aber einen sauberen Schnitt bekommt man auch nicht hin...Spachtel ist da auf jeden Fall nochmal angesagt wenns ordentlich werden soll.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja wenn man sich keine originale leisten kann dann sollte man es sein lassen. Aber gut. Die Nebelscheinwerfer kannst du schon ausschneiden, aber du kommst auf keinen Fall drum herum dort nachzuarbeiten, denn bei der originalen geht der NSW Ausschnitt nach Innen weiter, es ist also nicht nur einfach ein Loch in der Schürze, sondern so nach innen weitergeführt. Wenn du das auschneidest dürfte das GFK nicht reißen, aber einen sauberen Schnitt bekommt man auch nicht hin...Spachtel ist da auf jeden Fall nochmal angesagt wenns ordentlich werden soll.

 

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja wenn man sich keine originale leisten kann dann sollte man es sein lassen. Aber gut. Die Nebelscheinwerfer kannst du schon ausschneiden, aber du kommst auf keinen Fall drum herum dort nachzuarbeiten, denn bei der originalen geht der NSW Ausschnitt nach Innen weiter, es ist also nicht nur einfach ein Loch in der Schürze, sondern so nach innen weitergeführt. Wenn du das auschneidest dürfte das GFK nicht reißen, aber einen sauberen Schnitt bekommt man auch nicht hin...Spachtel ist da auf jeden Fall nochmal angesagt wenns ordentlich werden soll.

 

 

:klatsch:

 

Soll heißen?

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich auch mal gespannt denn so nen ding sollte demnächst auch an meinen kommen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan ich weiß nicht...so ein GFK Ding wo man noch selber die Nebelscheinwerfer Ausschnitte schneiden muss?? Was kostet das Ding? 80 Euro? Da hol dir doch lieber ne gebrauchte M-Technik Front und gut ist. Kostet sich auch nicht viel mehr und du musst nicht die NSW ausschneiden und dein Lackierer tust du auch einen gefallen...der wird das GFK Ding eh nicht gerne lackieren. Und es ist original...du weißt also auch dass es 100pro passt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand dürfte, wenn man der Homepage glauben schenken darf, so um die 20 oder 30 Euro sein...

Die Heckschürze (auch wenn ich das Splitterzeugs eigentlich gar nicht mag) wäre schon interessant, da die in Ebay teilweise schon horrende Preise hat...

Und wenns nix taugt, rein ins Auktionshaus und als GFK-Super-Tuning-Leichtbau-Teil verkaufen, mit der Schürze geht er dann 10km/h schneller :D und schon hat man den Preis wieder drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand dürfte, wenn man der Homepage glauben schenken darf, so um die 20 oder 30 Euro sein...

Die Heckschürze (auch wenn ich das Splitterzeugs eigentlich gar nicht mag) wäre schon interessant, da die in Ebay teilweise schon horrende Preise hat...

Und wenns nix taugt, rein ins Auktionshaus und als GFK-Super-Tuning-Leichtbau-Teil verkaufen, mit der Schürze geht er dann 10km/h schneller :D und schon hat man den Preis wieder drin ;-)

 

Nie im Leben kostet der Versand für so ein großes Teil 20-30 Euro von Südafrika aus. Das kostet es das Teil im Land intern zu versenden. Aber nicht bis nach Deutschland. Unter 100 Euro Versandkosten geht da mit Sicherheit nichts...musst nur mal bei UPS/DHL/FedEx und Co schauen was die so verlangen...da kannst du froh sein wenn die das Ding überhaupt versenden.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versand dürfte, wenn man der Homepage glauben schenken darf, so um die 20 oder 30 Euro sein...

Die Heckschürze (auch wenn ich das Splitterzeugs eigentlich gar nicht mag) wäre schon interessant, da die in Ebay teilweise schon horrende Preise hat...

Und wenns nix taugt, rein ins Auktionshaus und als GFK-Super-Tuning-Leichtbau-Teil verkaufen, mit der Schürze geht er dann 10km/h schneller :D und schon hat man den Preis wieder drin ;-)

 

Nie im Leben kostet der Versand für so ein großes Teil 20-30 Euro von Südafrika aus. Das kostet es das Teil im Land intern zu versenden. Aber nicht bis nach Deutschland. Unter 100 Euro Versandkosten geht da mit Sicherheit nichts...musst nur mal bei UPS/DHL/FedEx und Co schauen was die so verlangen...da kannst du froh sein wenn die das Ding überhaupt versenden.

 

 

Stimmt...

Hab grad nochmal nachgelesen, dann fand ich folgendes:

 

Shipping costs will NEVER exceed R495, irrespective of the size of the order.

 

aber das trifft auch nur für afrikanischen Boden zu. Internationaler Versand geht über das Online Geschäft nicht, man soll sie dann eben anmailen, dann wird geholfen - oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Logik da nicht?

 

Ein normales Paket (kein Sperrgut !!!) nach Afrika kostet per DHL in der Gewichtsklasse schon 55 Euro, dann könnt ihr euch mal ausrechnen was der Versand von einem noch größeren Artikel wie einer Schürze kosten wird. Da geht wohl wirklich nichts unter 100 Euro ... und dann habt ihr natürlich ne sehr große Ersparnis von max 10 Euro für nen GFK-Artikel gegenüber dem Original.

 

Ich kann E30Bimmer da nur beipflichten. Es ist wesentlich sinniger bei ebay ein gutes Gebot auf ne Schürze zu machen als eure Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Logik da nicht?

 

Ein normales Paket (kein Sperrgut !!!) nach Afrika kostet per DHL in der Gewichtsklasse schon 55 Euro, dann könnt ihr euch mal ausrechnen was der Versand von einem noch größeren Artikel wie einer Schürze kosten wird. Da geht wohl wirklich nichts unter 100 Euro ... und dann habt ihr natürlich ne sehr große Ersparnis von max 10 Euro für nen GFK-Artikel gegenüber dem Original.

 

Ich kann E30Bimmer da nur beipflichten. Es ist wesentlich sinniger bei ebay ein gutes Gebot auf ne Schürze zu machen als eure Variante.

 

Danke! :daumen:

Übrigens schöne Story von dir im Sündikat...bin schon gespannt wie er fertig aussieht! Ich kann sehr gut nachvollziehen was das für ne Schweinearbeit macht, da meiner Rostmäßig früher genauso aussah!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frage..... ich häte auch lieber ne originale...

aber ich seh nich ein diese irren Preise zu zahlen....

 

für die Stoßstange 150euro und mehr....

das untere 150 und mehr teilweise....is doch krank

hinten das selbe.. wobei ich die ja schon hab im original.... zum glück....

und was seitenteile kosten.... naja.... ich such schon lang.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für 60 Euro nen Nachbau im deutschen Ebay zu kaufen ist ja auch verständlich.

Aber für 60 Euro + 100 Euro einen vielleicht nichtmal passgenauen Nachbau außerhalb der EU zu ordern nur um 20 - 50 Euro gegenüber der originalen Variante zu sparen entgeht meiner Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...