sedat325ic Geschrieben: 6. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 hallo liebe gemeinde ,nach etlichen stunden als unregistierter user hier im forum habe ich mich nun entschieden etwasmitzumischen :smbmw:nun paar zeilen über mich.fahre seit 13 jahren einen e30 cabrio , nungut bin dazwischen 2 jährchen mit nem gti fremdgegangen was ich bis heute bereue, nach zwei platten kopfdichtungen,lagerschaden,getriebeschaden und hops gegangenen kolbenringen war mir klar welchen fehler ich begangen hatte:-D naja der golf ging auf reisen und nach nem monat hab ich nen 325i nfl cabrio ,der nicht zu sehr verbastelt war ergattern können, hätte nicht gedacht dass es so schwer ist nen 325i in schwarz zu bekommen.bin bisjetzt zufrieden mit der karre ,jedoch bin ich verwundert wie schnell das dingen rosten kann:frage: wenn ich schonmal am schreiben bin würd ich gern paar tips zu meinen beschlagenen scheiben bekommen. seit paar tagen kämpfe ich dagegen an, erst dachte ich es läge an den nassen schuhen,doch nachdem ich die mittelkonsole ausgebaut hab sieht man deutlich daß rechts etwas frostschutz an der luftführung zum hinteren fußraum gelangt ist.wie sicher ist es daß der wärmetauscher nen leck hat? habe was von nem regelventil gelesen der gerne mal undicht wird, konnte den aber auf die schnelle nicht entdecken ,kann dadurch auch wasser in den gebläsekasten kommen? denke es ist viel arbeit den wärmetauscher rauszuholen ,und bevor ich den jetzt umsonst rausreiße wollt ich mich mal schlaumachen. gruß sedat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Wird mit ziemlicher Sicherheit an dem Wärmetauscher liegen. Weil es ja auch Kühlwasser ist... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Du fährst das schöne Cabrio im Winter... Wenn das Heizungsregelventil undicht ist, haste meistens Nässe im Fahrerfußraum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 6. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Danke für die antworten erstmal,es führt wohl kein weg dran vorbei den wärmetauscher rauszuholen. Auf der fahrerseite ist es trocken.naja wenigstens weis ich jetzt wo daß kühlwasser immer geblieben ist:-)@diamatschwarzer , ja leider muß daß cabrio auch im winter seine dienste leisten, hab keine abstellmöglichkeit immo, und nen zweitwagen kannn ich mir nicht leisten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Danke für die antworten erstmal,es führt wohl kein weg dran vorbei den wärmetauscher rauszuholen. Auf der fahrerseite ist es trocken.naja wenigstens weis ich jetzt wo daß kühlwasser immer geblieben ist:-)@diamatschwarzer , ja leider muß daß cabrio auch im winter seine dienste leisten, hab keine abstellmöglichkeit immo, und nen zweitwagen kannn ich mir nicht leisten... inzwischen fahren 50% der Cabbis auch im Winter!Vor 10 Jahren war das vielleicht noch anders.Außer dass man jetzt doch öfters den Schnee vom Soft-Dach holen muss, ist das kein großer Unterschied!Ein dichtes Verdeck ist dabei natürlich Voraussetzung! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.