SNUP Geschrieben: 6. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Moin, meine schwester hat nen Polo 6N, ich glaub 55 PS?. Die Möhe springt nicht an. Bzw. nach 2 min. drehen lassen springt er dann mal an, anfangs hörts sich so an, als wenn er auf 1-3 Zylindern läuft, wenn er einmal richtig lief, is alles in Butter. Auch nach 6 Stunden stehen springt er wieder gut an, nächsten Morgen aber nicht mehr. Naheliegend war der Temperaturfühler, dieser ist getauscht. Danke nochmal an Torsten. Zündverzteiler usw. wurde auch sauber gemacht. Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt findet ebenfalls nichts. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder hattes das schonmal. Danke schonmal, Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 So Ferndiagnosemäßig hört es sich nach einem Problem mit dem Vergaser an. Möglichkeiten wären: - Verschmutzungen im Vergaser- Schwimmer defekt- Startautomatik defekt (arbeitet meist mit einer 2. Luftklappe die über ein Bimetall gesteuert wird) Diese Bimetallfeder verreckt gerne schon mal. Bei diesen eisigen Temperaturen läuft der Motor dann nicht mehr korrekt - bis er wieder warm wird. - Leerlaufabschaltventil defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Problem mit dem Vergaser????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Soweit ich weiß haben die noch nen Vergaser drauf, sollte ich mich irren dann sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 6. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hehe, Vergaser hatten die Dinger net Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Ist nen Bj. 93, soweit ich weiß. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Dann war das aber noch bei den Vorgängern.Dieser hat dann wahrscheinlich so eine Zentral-Einspritzung mit 1 Düse Naja, ich hätte nämlich noch Unterlagen zu Vergasern gehabt - die hätte ich dann posten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 6. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Jo müsste eine Single-Point Injection sein! Ich hab das aber irgentwie gar nimmer vor augen was dort fürn motor drin saß... ich meine der Motorkennbuchstabe war AXD wenn ich mich nicht irre! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 6. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 also meine freundin hatte mal son teil, da biste gefahren kamst 10 km denn ging er wieder aus 10min später ging er wieder aber wieder nur 10km.da war son relais kaputt das sitzt im motorraum links an der spritzwand meine ich. kann mich mit der position auch irren das ist schon 2 jahre her:-) viel glückgruß dennis Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 6. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 bekommt er denn Sprit denn ich habe die Erfahrung gemacht das gerade beim kalten Wetter die Spritpumpe verreckt.Kannst ja mal versuchen ihn zum laufen zu bringen indem du ihn Startpilot in den Luftfilter sprühst ob sich dann was ergibt.Bremsenreiniger geht natürlich auch. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 oder die lesespule der wegfahrsperre (hinterm zündschloss). "rumpelt" springt aber nicht an oder springt an und geht sofort wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 6. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Bei den Temperaturen friert bei den Mülleimern gern mal die Kurbelgehäuseentlüftung ein,bzw. auch das Kondeswasser in den Ölkanälen zum Kopf (bei viel Kurzstrecke). Das war bzw istden echtes Problem bei den Teilen, bis hin zum Motortod. Hab gerad son Patienten da,Motor platt. Ölversorgung nach und nach weg, Reibung der Nocke immer höher bis Zahnriehmen über gesprungen ist..... Vll ist das auch nen Ansatz für dein Problem. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
easy Geschrieben: 6. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 @ Dennis335i nee bei der kurbekgehäuse entlüftung da haut der erstmal nur überall öl raus ausm deckel und dem peilsab und in den luftfilter und denn ist der motor auch schon fast tod aber das hört sich wiegesagt schon eher nach dem relais oder der wegfahrsperre an Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 6. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Ja kann schon sein, sollte auch nur nen Gedankenanstoß sein.Bei "meinem" hats nirgends Öl rausgehauen, das Öl war durchs Kondeswassernach dem Auftauen richtig flüssig bei 0° und schoko braun.Da hat dann einfach nach und nach die Nocke gefressen, bis sich das Dingnicht mehr so locker starten ließ. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.