Zum Inhalt springen

Polo 6N will nicht


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine schwester hat nen Polo 6N, ich glaub 55 PS?.

 

Die Möhe springt nicht an. Bzw. nach 2 min. drehen lassen springt er dann mal an, anfangs hörts sich so an, als wenn er auf 1-3 Zylindern läuft, wenn er einmal richtig lief, is alles in Butter.

 

Auch nach 6 Stunden stehen springt er wieder gut an, nächsten Morgen aber nicht mehr. Naheliegend war der Temperaturfühler, dieser ist getauscht. Danke nochmal an Torsten.

 

Zündverzteiler usw. wurde auch sauber gemacht.

 

Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt findet ebenfalls nichts. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, oder hattes das schonmal.

 

Danke schonmal, Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So Ferndiagnosemäßig hört es sich nach einem Problem mit dem Vergaser an.

 

Möglichkeiten wären:

 

- Verschmutzungen im Vergaser

- Schwimmer defekt

- Startautomatik defekt (arbeitet meist mit einer 2. Luftklappe die über ein Bimetall gesteuert wird)

Diese Bimetallfeder verreckt gerne schon mal. Bei diesen eisigen Temperaturen läuft der Motor

dann nicht mehr korrekt - bis er wieder warm wird.

 

- Leerlaufabschaltventil defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Vergaser hatten die Dinger net ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo müsste eine Single-Point Injection sein! Ich hab das aber irgentwie gar nimmer vor augen was dort fürn motor drin saß... ich meine der Motorkennbuchstabe war AXD wenn ich mich nicht irre!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine freundin hatte mal son teil, da biste gefahren kamst 10 km denn ging er wieder aus 10min später ging er wieder aber wieder nur 10km.

da war son relais kaputt das sitzt im motorraum links an der spritzwand meine ich. kann mich mit der position auch irren das ist schon 2 jahre her:-)

 

viel glück

gruß dennis

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt er denn Sprit denn ich habe die Erfahrung gemacht das gerade beim kalten Wetter die Spritpumpe verreckt.

Kannst ja mal versuchen ihn zum laufen zu bringen indem du ihn Startpilot in den Luftfilter sprühst ob sich dann was ergibt.Bremsenreiniger geht natürlich auch.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Temperaturen friert bei den Mülleimern gern mal die Kurbelgehäuseentlüftung ein,

bzw. auch das Kondeswasser in den Ölkanälen zum Kopf (bei viel Kurzstrecke). Das war bzw ist

den echtes Problem bei den Teilen, bis hin zum Motortod. Hab gerad son Patienten da,

Motor platt. Ölversorgung nach und nach weg, Reibung der Nocke immer höher bis Zahnriehmen über gesprungen ist..... Vll ist das auch nen Ansatz für dein Problem.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dennis335i nee bei der kurbekgehäuse entlüftung da haut der erstmal nur überall öl raus ausm deckel und dem peilsab und in den luftfilter und denn ist der motor auch schon fast tod aber das hört sich wiegesagt schon eher nach dem relais oder der wegfahrsperre an

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann schon sein, sollte auch nur nen Gedankenanstoß sein.

Bei "meinem" hats nirgends Öl rausgehauen, das Öl war durchs Kondeswasser

nach dem Auftauen richtig flüssig bei 0° und schoko braun.

Da hat dann einfach nach und nach die Nocke gefressen, bis sich das Ding

nicht mehr so locker starten ließ.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...