Bamowe Geschrieben: 6. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Tag die Herren, ich benötige für meinen M52 Umbau noch gewisse Kabelstränge aus der EWSII. Einmal den Kabelstrang vom Motorstecker zum Steuergerät EWSII und einmal vom Steuergerät EWSII zum Sende-Empfangsmodul. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00240/01.jpg Hier ist im unteren Text nachzulesen, das es diese bei BMW zu kaufen gäbe. Im Online-ETK finde ich aber nichts was danach aussieht. Kann mir jemand dazu Infos geben? Vorrausgesetzt es sind welche vorhanden. Schönen Dank erstmal. (P.S. Unser BMW Lagerist ist leider nicht gerade sehr kompetent. Wenn der keine Teile-Nr. bekommt dann kann der mir "anscheinend" auch nicht das passende bestellen. Er sieht nur das, was ich auch online sehe. So seine Antwort ... und bevor ich 60 km zum nächsten Händler fahre, frage ich hier lieber mal nach.) http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00240/01.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 7. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Schau mal im Schaltplan, dort sind die Bezeichnungen der jeweiligen Stecker aufgeführt. Anhand dieser Bezeichnungen sollte man die eigentlich bestellen können. Wahrscheinlich wirst du den Kram allerdings aus Steckergehäuse, Pins und Kabeln einzeln bestellen und dann selbst zusammenbauen müssen. Oder mal beim Schrotti schauen, ob du dir dort die passenden Kabel besorgen kannst. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich frage mich gerade was ich für eine EWS habe. Habe links neben dem Lenkrad nen Einlass für en kleines Modul, der nach 15 Sek anfängt Rot zu blinken. War das damals Serie oder nachgerüstet Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Nachgerüstet Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 @ Poe,ich könnte dir alles komplett anbieten.STGs Kabel usw. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 7. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Was der Maxx net alles weiß & hat Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Tja Rainer wer fragt .........Du kennst das doch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Anstatt das Zeug nachzukaufen würd ichs einfach rausprogrammieren lassen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Was dann aus Kostensicht sicherlich teurer ist, als 2 Kabel nachzukaufen. Nene, wenn man das vernünftig verbauen kann, wie BMW das vorgesehen hat im E36, dann sollt man das auch so verbauen. Außerdem erfüllt die EWSII ja auch einen guten Zweck. Wenns halt nicht anders geht -> rausprogrammieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Achso hab dich falsch verstanden.Dachte du brauchst auch noch das Stg dazu.Dann haste natürlich Recht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hallo, würde bei Bmw die Steckgehäuse kaufen und mir aufm Schrott vom Kabelbaum stecker abschneiden damit man die pins hat. Dann kannst deinen Kabelbaum selber bauen und so legen wie du willst. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.