Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hi, bin ja momentan an meinem E30 dabei, einen M30 einzupflanzen. Der TÜV spielt auch mit. Er hat nur bedenken was die Achslast angeht. Weis einer von euch ob es hinhaut? Oder ob er da drüber kommt? Wenn ja was kann man ändern das es passt? Wurden von Alpina andere Achsteile verbaut? Handelt sich um eine NFL Limo 4-Türig. Hoffe mir kann jemand helfen der den umbau schon durch hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Auf der VA-Achse liegen etwa 30-40kg mehr, als bei einem M20. Alpina hat nix an den Achsen gemacht. Wenn man beim Hartge davon absieht, dass sie beim H35-24 Umbau eine Lasche an den Motorträger geschweißt haben, daß einem beim Hinsehen ganz anders wird. Bei Hartge haben Sie auch die Federbeine bearbeitet.Das Du deinem TÜVer besser nicht erzählen solltest, beim H35 gabs auf der NS bei Testfahrten Probleme mit den Federbeinen. Sind geknickt.Machen TÜVer streichen einen Sitzplatz, andere setzen die Zuladung runter. Die meisten machen nix. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Ein M30 Motor (ohne Servo und Klima) ist auf der Vorderachse leichter als ein M20 mit Servo und Klima. Du musst nichts erzählen wer was wie gemacht hat, lass ihn einfach nachwiegen und er sieht, dass alles seine Ordnung hat, keine Sorge. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Beim Alpina B6 3,5S VA 870kg HA 880kg grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 7. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Zur Not verlegst du noch die Batterie in den Kofferraum. Dann sind nochmal ein paar Kilo von der VA weg... Allerdings sollte / muss es auch so gehen. Ich als Prüfer würde mir eher die Federlast anschauen... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Alles klar dann bin ich ja beruhigt. Die Batterie ist bereits im Kofferraum Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.