mafotografie Geschrieben: 5. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Hallo, ich habe gerade den Kopf für meinen b27 Umbau zerlegt. Die Einlassventile sehen am Schaft irgendwie nicht mehr so gut aus. Ich denke mal da werde ich nicht drum rum kommen neue zu holen. Was sagt ihr zu den Auslassventilen, hoffe man kann sie recht gut erkennen. Gruß Michael PS: Frohes neues nochmal an alle Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Wieso neue holen?diese Schleifspuren bekommt man auch sorgenfrei wegpoliert.Wichtig ist, dass die Schäfte noch nicht allzusehr eingelaufen sind bzw. dass die Ø noch einigermaßen stimmen. 0-Maß Einlassventil Ø6,97mm und Auslassventil Ø6,96mm Ablagerungen bzw. eingekloppter Ruß kann man am Ventilsitz durch Nachschleifen nachbessern,Schaue dir mal die Ventilschäfte oben an (dort wo der Exzenter der Kipphebel auftrifft), diese sind öfters tellerförmig eingeschlagen und dann eigentlich unbrauchbar.Abschleifen der schadhaften Stelle (Macht der Instandsetzer der dier die Sitze nachschleift) hilft zwar, ist dann aber nicht mehr von Dauer... Und mach die mal sauber , dann sehen die auch wieder so aus, wie auf dem Bildchen unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Hab nu oben die Kleber drauf schaue aber morgen nochmal drunter, die die ich angeschaut habe sahen gut aus, also flach. Ich habe mich eher gefragt da die Ventile ja gehärtet sind ob dann nicht die gehärtete Schicht abgerieben ist. Bei den Kipphebel ist es ja ähnlich. Dein Ventile sahen ja klasse aus... Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 hmmm und was sagt das Kippspiel?und wiegut sind die Ventile beim ausbau durch die Führung gegangen? Und schau dir die Auslassventile genau an da diese Thermisch höher belastet sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Die Ventilführungen sollten eh erneuert werden. Raus sind die Ventile gut geglitten würde ich mal sagen. Werde morgen nochmal bessere Bilder der Ventile machen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 (bearbeitet) Habe die Ventile nun mal vermessen. Die EV sind max. 6,96mm und min. 6,945mm also ca. 0,025mm unter Normal Die AV sind max. 6,945mm und min. 6,95mm also ca 0,015mm unter Normal Es sind keine Risse oder ähnliches auf den Ventilen zu sehen, kann man die noch nehmen oder was meint ihr ? Die Ventilführungen werden erneuert. Gruß Michael Bearbeitet: 9. Februar 2010 von mafotografie Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 9. Februar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Kommafehler? (0,025 und 0,015) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 9. Februar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Danke, ja das hat man von schnellen Mails im Dienst. Update oben ! Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 9. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Kippspiel ist beim M20 max 0,8mm zulässig.Ich denke mal wenn nichts weiter gegen einen Verbau der vorhandenen Ventile spricht (eingeschlagene Schaftenden und dergleichen) sollte es mit neuen Führungen getan sein.Ist zwar nicht perfekt (Aufreiben auf nächstes oder übernächstes Maß 0,1 bzw. 0,2mm mit passenden neuen Ventilen wäre noch eine Möglichkeit) aber ein akzeptabler Kompromiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karimMsalama Geschrieben: 9. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 good stuff Zitieren BMW E30 CARS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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