318is style 4 live Geschrieben: 5. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Gebt mal bitte ne Schätzung ab was ich bezahle wenn ich meinen Motor den ich liegen habe auf 2,8l umbauen möchte...Habe mir auf e30.de alles durchgelesen nur finde ich leider bei Egay o.ä. keine 86er Welle ausm M52b28...Die Pleuel sollten nicht wild sein die zu bekommen...Sind die 135mm aus dem m20b20 oder doch b25?!Jede Menge Fragen, und ich hoffe jede Menge Antworten Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Gebt mal bitte ne Schätzung ab was ich bezahle wenn ich meinen Motor den ich liegen habe auf 2,8l umbauen möchte... zwischen 150 und 1500 euro, kommt drauf an wie gut du die teile bekommst Habe mir auf e30.de alles durchgelesen nur finde ich leider bei Egay o.ä. keine 86er Welle ausm M52b28... da wirst du auch keine finden, die hat 84mm hub und nicht 86 und die gibt es auch einzeln fast nie in der bucht Die Pleuel sollten nicht wild sein die zu bekommen... die sind sehr einfach zu bekommen Sind die 135mm aus dem m20b20 oder doch b25?! b25 Jede Menge Fragen, und ich hoffe jede Menge Antworten scheinbar nicht bin ich das einzige ******och, was hier antwortet, oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Die Welle bekommt man gebraucht so gut wie garnicht. Nur Neu als AT Welle beim Freundlichen für ca. 700-800€. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 (bearbeitet) andere Frage, passt der m52 kopf auf den m50 block? m52 hatten doch doppelvanos? zumindest die tu version? bohrung ist ja gleichdenk mal da lohnt es sich sonst nen gebrauchten m52tu zu holen und einfach nur den block durch nen m50 zu ersetzen, incl der m20 pleul und m50 kolbendrehmoment sollte dann dank doppelvanos ja noch früher anliegen edit: theoretisch dürften ja sogar m54 3.0l kurbelwellen gehen, ist nur ne frage welche pleuel dann passen? m54 hat auch als basis den m50 Bearbeitet: 6. Januar 2010 von Stealth-R Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 andere Frage, passt der m52 kopf auf den m50 block? m52 hatten doch doppelvanos? zumindest die tu version? bohrung ist ja gleichdenk mal da lohnt es sich sonst nen gebrauchten m52tu zu holen und einfach nur den block durch nen m50 zu ersetzen, incl der m20 pleul und m50 kolbendrehmoment sollte dann dank doppelvanos ja noch früher anliegen edit: theoretisch dürften ja sogar m54 3.0l kurbelwellen gehen, ist nur ne frage welche pleuel dann passen? m54 hat auch als basis den m50 Dann wäre aber auch der Kabelbaum inkl.Stg. zu wechseln. M50/M50-TÜ = Bosch, M52 = Siemens. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Habe noch einen 528i e39 bj98 BLOCK ist das der??????Und eine 3,0 M3 KW Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 andere Frage, passt der m52 kopf auf den m50 block? ja m52 hatten doch doppelvanos? nein zumindest die tu version? die hatten es schon bohrung ist ja gleich das ist aber auch das einzige, ansonsten passt da (fast) garnichts ein m52tü hat mit einem m52 nichts mehr gemein der m52tü ist technisch eigentlich schon ein m54 denk mal da lohnt es sich sonst nen gebrauchten m52tu zu holen und einfach nur den block durch nen m50 zu ersetzen, incl der m20 pleul und m50 kolben und genau das geht eben so nicht zusammen drehmoment sollte dann dank doppelvanos ja noch früher anliegen wenn die vanüsse noch funktionieren edit: theoretisch dürften ja sogar m54 3.0l kurbelwellen gehen, ja die kw gehen auch im m50, m50tü, m52, m52tü ist nur ne frage welche pleuel dann passen? b30 hat die gleichen pleuel wie b28 m54 hat auch als basis den m50 NEIN hat er nicht, die m54 basis ist der m52tü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 6. Januar 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Habe mir auf e30.de alles durchgelesen nur finde ich leider bei Egay o.ä. keine 86er Welle ausm M52b28... da wirst du auch keine finden, die hat 84mm hub und nicht 86 Ja, ich weiß...Hatte mich verschrieben... Wie siehts Steuergerät mäßig aus, was mache ich da?!In ner Werkstatt für teuer Geld anpassen lassen, oder gibts da eine gute andere Möglichkeit...?!Wie siehts überhaupt mit Auspuffanlagen aus Edelstahl aus, die vom e36 passen ja nicht... Gehen die vom e30, vom Kat Anschluss her dann noch?! Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 6. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 thx vokuhila ;) wieder ein wenig schlauer, hab ja leider noch keine gelegenheit gehabt das mal zu testen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 thx vokuhila ;) wieder ein wenig schlauer, hab ja leider noch keine gelegenheit gehabt das mal zu testen wenn du mal nen groben überblick haben willst, dann schau dir mal die beiden kopfdichtungen im vergleich an dann siehst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 So wie ich dich kenne,willst du was womit du ,,VORNE,, mitfahren willst,damit bestimmt nicht,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 So wie ich dich kenne,willst du was womit du ,,VORNE,, mitfahren willst,damit bestimmt nicht,grußRRJa, das ist mir auch klar....Ich will hauptsächlich bisschen mehr standhafte Leistung, 6 Zylinder und modernere Technik...Natürlich würde ich lieber n s38b38 fahren, aber der Umbau kostet halt auch 4 mal soviel mindestens ;)Weißte ja selbst am besten ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 Naja mit einem 3,8l fährst du auch nur hinterher,für das was zur Zeit in der Hamburger Scene fährt reicht das,aber bei unserer alten Gruppe mit Viper,Golf3 Turbo 4motion ist mit einem S38 nichts zu erben.Habe gestern den M50 im Touring fertig gebaut,mit 3,45er geht das schon ganz gut.Und wiedermal hat sich rausgestellt der ausgebaute,versiffteste Motor,läuft am besten.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 8. Januar 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 (bearbeitet) Naja mit einem 3,8l fährst du auch nur hinterher,für das was zur Zeit in der Hamburger Scene fährt reicht das,aber bei unserer alten Gruppe mit Viper,Golf3 Turbo 4motion ist mit einem S38 nichts zu erben.Habe gestern den M50 im Touring fertig gebaut,mit 3,45er geht das schon ganz gut.Und wiedermal hat sich rausgestellt der ausgebaute,versiffteste Motor,läuft am besten.grußRRJa gut, gegen ne Viper oder den Golf 3 Vr Turbo ist ja klar... ;)Hauptsache es langt fürn standard Golf 3 VR...;) Deswegen auch mein Vorhaben... Das sollte eigtl dicke langen ;)Aber nja, ich denke mal man fährt doch schon recht weit vorne mit ;)Nja, die Teile sind ja schon auf sich eingelaufen nä, das läuft ja oft am besten ;) Bearbeitet: 12. Januar 2010 von 318is style 4 live Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 14. Januar 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2010 Wie siehts aus mit Tüv Eintragung?!Geht nur noch Motornr, der muss ja nicht wissen das da andere Welle/Pleuel drin sind und der mehr Hubraum hat, daher keine anderen Bremsen usw oder?! Wie sieht aus mit Diff beim originalen 525i M50b25 Tü Getriebe... Kardanwelle usw, was kommen da insgesamt übern Daumen nur an Kosten auf mich zu?!Vorbild ist von der Lackgestaltung her auf jedenfall dieses Exemplar: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic8839_E30_green_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=6 Nur halt mit Käfig, Vollschalen und H-Gurten.... ;)Richtig schön verbastelt in euren Kreisen :P Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 jo kommt geil die Farbe..... frisch und frech.....das ganze Auto gefällt mir gut und auch innen eher mein Geschmack als eins das leer is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 15. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 stimmt der grüne sieht mal wirklich nett aus, bis auf die rückleuchten Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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