revilo91 Geschrieben: 5. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 hallo,ich möchte ja gerne an meine e30 215er reifen drauf machen und ihn 60mm tiefer legen. die frag ist dann nur ob ich börteln muss wegen den reifen?? und wie viel kostet das etwar??Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 5. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Meiner Erfahrung nach wird es vorne passen, hinten aber nicht. Fahre 15er Kreuzis und habe meinen E30 rundum 30mm tiefergelegt. Bei 205/55ern verlangte der zugegebenermaßen pingelige TÜV-Prüfer, dass ich hinten meine Radläufe umlegen lasse. Habe ich bis heute nicht gemacht, aber muss immer noch zur Eintragung gemacht werden. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 215ner 16-17"???ET? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 6. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 215 40 ZR 17 aufm IX touring habe ein 60/40 fahrwerk und das war alles so in ordnungmusste nichts börtel oder sonstiges , habe aber auch die IX beplankung dran! Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 ET wäre hilfreich Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 OT: Es heisst "Bördeln". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 12. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Wenn wir schon gerade bei der Frage sind. Muss ich hinten bördeln bei 60/40 und dem 15 Zoll kreuzis mit ET 24? Ich werde natürlich auch die 14,5mm Federunterlagen vom E46 nehmen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 @ tobi: dann wechsel den prüfer. habe ja noch nie gehört das man bei den Kreuzspeichen die Kanten umlegen soll. wechsel mal den prüfer. @martin: Nee kannste so fahren. passt alles. zumindest bei 205 passt es Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 24. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 es sind 7,5x16 Zoll und die ET ist 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2010 kommt drauf an wie dein Fahrwerk is und wie weit es einfedert wenn man voll eingeschlagen hat.....mach sie drauf und teste das, dann weist du selbst ob es gebördelt werden muss oder nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.