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Alte dichtung


e30-Schraubär
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moin liebe e30 Gemeinde!

 

Mein 320i steht zur Zeit in einer Tiefagrage, und wie ihr wisst sind die im Kellerbereich, also muss man ne rampe hienauffahren, um herraus zu kommen.

 

Das problem, ich wollte dem Motor ne neue kopfdichtung gönnen, habe aber nun ne neuen Motor bekomm. Das auto muss jetzt aus der tiefgarage raus und das geht nicht ohne Zylinderkopf.

 

Kann ich den Kopf mit alter dichtung und NEUEN kopfschrauben und altem zahnriehmen wieder montieren und das auto rausfahren? Was kann passieren? Es ist nicht das problem ne kopfdichtung zu kaufen, aber das geld könnte ich in den neuen Motor reinstecken.

 

Das sind nicht mehr als 150 meter, jedoch brauch der motor mehr als 30PS um aus der Garage zu komm. Der trabbifahrer hat probleme mit sein 600ccm und 26PS da raus zu kommen^^

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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denke das sollte kein problem sein. Würde allerdings zusätzlich was zum abdichten auf die dichtung auftragen. Aber warum lässt du den wagen nicht von einem Leistungsstärkeren Wagen aus der Garage ziehen? damit bist du auf der sicheren Seite

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wäre ne idee mitdem ziehen, aber ich habe da bedenken^^ der boden ist glatt, die steigung, naja man muss schon gummi geben um hochzukomm, alles mit 50 ps muss vollgas geben.

Ich werd wohl einfach mal alles zusammenbauen und probieren ob er anspringt^^

Der motor wandert ehe auf den müll. Es sei denn jemand hat an nem b20 mit 244tkm intersse^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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moin liebe e30 Gemeinde!

 

Mein 320i steht zur Zeit in einer Tiefagrage, und wie ihr wisst sind die im Kellerbereich, also muss man ne rampe hienauffahren, um herraus zu kommen.

 

Das problem, ich wollte dem Motor ne neue kopfdichtung gönnen, habe aber nun ne neuen Motor bekomm. Das auto muss jetzt aus der tiefgarage raus und das geht nicht ohne Zylinderkopf.

 

Kann ich den Kopf mit alter dichtung und NEUEN kopfschrauben und altem zahnriehmen wieder montieren und das auto rausfahren? Was kann passieren? Es ist nicht das problem ne kopfdichtung zu kaufen, aber das geld könnte ich in den neuen Motor reinstecken.

 

Das sind nicht mehr als 150 meter, jedoch brauch der motor mehr als 30PS um aus der Garage zu komm. Der trabbifahrer hat probleme mit sein 600ccm und 26PS da raus zu kommen^^

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

 

 

Sollte kein Problem sein mit der alten Dichtung, aber nur wenn du wirklich die NEUEN Kopfschrauben benutzt!

Alternativ könntest du auch ohne den Kopf zu montieren mit einem LKW-Schlagschrauber die Kurbelwelle (stirnseitiger 6-Kant SW22) antreiben (1. Gang eingelegt).

 

Dafür benötigst du allerdings einen 150m langen Druckluftschlauch, der Wegstrecke wegen.

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ich würde nen auto im rückwärtsgang per abschleppstange davorspannen. rückwärtsgang wegen der günstigeren übersetzung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Mein 320i steht zur Zeit in einer Tiefagrage, und wie ihr wisst sind die im Kellerbereich, also muss man ne rampe hienauffahren, um herraus zu kommen.

 

Das problem, ich wollte dem Motor ne neue kopfdichtung gönnen, habe aber nun ne neuen Motor bekomm. Das auto muss jetzt aus der tiefgarage raus und das geht nicht ohne Zylinderkopf.

 

Kann ich den Kopf mit alter dichtung und NEUEN kopfschrauben und altem zahnriehmen wieder montieren und das auto rausfahren? Was kann passieren? Es ist nicht das problem ne kopfdichtung zu kaufen, aber das geld könnte ich in den neuen Motor reinstecken.

 

Das sind nicht mehr als 150 meter, jedoch brauch der motor mehr als 30PS um aus der Garage zu komm. Der trabbifahrer hat probleme mit sein 600ccm und 26PS da raus zu kommen^^

 

Hoffe ihr wisst was ich meine.

 

 

Sollte kein Problem sein mit der alten Dichtung, aber nur wenn du wirklich die NEUEN Kopfschrauben benutzt!

Alternativ könntest du auch ohne den Kopf zu montieren mit einem LKW-Schlagschrauber die Kurbelwelle (stirnseitiger 6-Kant SW22) antreiben (1. Gang eingelegt).

 

Dafür benötigst du allerdings einen 150m langen Druckluftschlauch, der Wegstrecke wegen.

 

Naja, klingt sehr interessant, aber es ist schwierig nen anschluss für den schlauch zu finden^^

Danke für die infos, ich werd mich mal an die arbeit machen...:beemwe:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Einfach zusammenballern brauchste auch keine neuen Kopfschrauben solange die alten noch im Toleranzbereich sind, wenn die Kiste eh in den Müll soll ist das völlig egal.. Zahnriemen kannste auch nehmen wenn der nich so poröß ist das er in den 150m reißen wird :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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warum machste dir Gedanken um den Motor,nagel die alten Teile rein und fahr aus dem Kellerabteil.

Und wenn die alte KD für die 5minuten nicht halten sollte isset doch eh Wurschd.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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es geht nicht um die teile, sondern darum ob das teil überhaupt läuft. Wenn der motor nicht wenigstens einigermaßen dicht ist, hab ich keine kompression und ich glaub nicht das er dann anspringt^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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