Zum Inhalt springen

Leerlaufdrehzahl zu hoch, keine AU-Plakette, was tun?


Arne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade keine AU-Plakette bekommen, weil der Leerlauf mit 840 U/Min zu hoch ist. 750 sind ja bekanntlich erlaubt. Was kann ich da machen?

320i Bj89 mit Motronik. 8-/

 

Danke,

Arne

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso machst du AU nicht in ner netten Werkstatt?

Die geben dir doch AU auf jeden Fall.

So isses zumindest bei uns.

Les so oft Anzeigen "AU garantiert NEU"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil offensichtlich etwas nicht stimmt, zB mit dem Leerlaufregelventil.

 

Schau ma nachem Leerlaufregelventil... manchmal isss das voll mit Muß...sonst vielleicht Falschluft an der Ansaugkrümmerdichtung...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern die AU ohne Weiteres bestanden. :D Nachdem der LL und der Faltenbalg i.O. waren, und folglich nicht das Problem waren, 8-/ war ich gestern beim freundlichen Boschdienst. Der hat sich erstmal über die, nach seinen Worten, Schwachsinnswerte ausgelassen, die die beim TÜV testen. :klatsch:

 

TÜV 750 max.

Bosch 760 +/-40

 

Beim TÜV (musste ich hin weil noch Eintragungen gemacht wurden und HU) hat er am dritten Zylinder abgenommen und der Motor ist 840min-1 gelaufen. Der Boschmann hat am ersten Zylinder abgenommen (keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber es nehmen immer alle am 1ten ab) und nachdem er seinen 30 Sek Test gemacht hat, lag er stabil bei 770min-1, also bestanden.

 

Außer nem undichten Diff gab es übrigens beim TÜV nix zu bemängeln (wenn man mal von meinen roten Posis absieht, die ihm nicht gefallen haben und den zweiten geringen Mangel einbrachten, absieht).

 

Danke für die Beiträge!! :applaus:

 

PS: Hat zufällig noch jemand ein ruhiges 4.10er Diff rumliegen? Muss nicht gesperrt sein.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...AU mach ich auch schon lange nicht mehr beim TÜV, denn da zahl ich erst und dann wird geprüft. Da wo ich aber hingehe wird erst geprüft und nur bezahlt wenn bestanden, wenn nicht gibt es Tips woran es liegen könnte dazu, und obendrein fahren die da ned nur einen Versuch wenn es nicht gleich klappt !

 

 

eta - thomas:applaus:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...