Zum Inhalt springen

Gebläse, mal wieder!


e30manu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab ein Lüftungsproblem mit meinem 320iT. Heute Morgen kam kein Luftstrom mehr aus den Lüftungsklappen. Der Gebläsemotor macht schon seit einiger Zeit Geräusche. Er scheint noch zu laufen; zumindest höre ich in jeder Gebläsestufe ein anderes Laufgeräusch.

Egal in welcher Stufe dass Gebläse läuft, es kommt nur ein schwacher Luftstrom aus den Lüftungsklappen.

In Stufe 4 brummt der Motor so stark, dass ich die Vibration im Lenkrad spüren kann.

 

Hat einer von euch ne Idee. Bin bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab genau das selbe Problem.

Habe meinen E30 zwar erst 2 Stunden nach dem Kauf gefahren (im März) und danach sofort zerlegt zum Restaurieren, aber um das Gebläse hatte ich mich noch nicht gekümmert - das irgendwie auch total vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die abdeckung aufmachen, gucken ob der motor schwergängig geht, is dieses der fall, mir gleich nen neuen einbauen....gibts ja wie sand am meer

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger kosten nit viel. Ich habe 20E bezahlt...

Einbau dauert ca. 30 min

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...