Zum Inhalt springen

Motor stottert ab 4000 U/Min


Granny2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut also lass ich es sein bin jetzt 1,5 jahre damit gefahren wird auch noch n jahr gut gehn. danke

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe aber auch schon einige original BMW nockenwellen gesehen wo ein nocken weg war.

 

das soll nicht heißen das du febi kaufen kannst!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die das schon mal gemacht haben...

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im grunde nur motor/getriebe raus, motor/getriebe rein, am motorstecker fahrzeugseitig wenige kabel umgepinnt, auspuff mit ausm M20 verbaut und gut

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn es nen b20 ist, ab b25 kommt noch die bremsanlage dazu

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings auch nicht beim Cabrio. Das hat ja schon die große Bremsanlage drin.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja nicht immer gleich umbauen. der M20 ist ja auch nicht gerade problemlos. vor allem wenn man die geschichte von dem Teil nicht kennt.

 

Gibt da ja immernoch die möglichkeit auf Rollenshclepphebel umzurüsten. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn du ansonsten mit dem M40 zufrieden bist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man bei febi nix kaufen soll was härter wie gummi sein soll ist aber forenweit bekannt. :-D

Das trifft aber auch zu 100% auf Febi Gummiteile zu (zb. Tonnenlager). Kann ich ohne Probleme aus eigener Erfahrung sagen.

Bei mir kommt kein Febi Teil mehr ins Auto. Hab die Schnauze voll von dem Schrott.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran???

Daddy RIP 18.04.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran???

 

blödsinn. aber das ist nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wär super nett wenn mir noch jmd schreiben könnte was ich letztendlich alles wechseln muss!

Hab Mechaniker an der Hand, bin selbst aber noch ein Laie!

 

Ich bin z.B. oben auf ETK1 gegangen und hab mir alles zu der Nockenwelle rausgesucht... Brauch ich das jedes noch so kleine Teil von?? Oder tun es wirklich "nur" die neuen Schlepphebel?


Bearbeitet: von Granny2000

Daddy RIP 18.04.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auf jeden fall noch die hydros mitmachen. die ahben meistens auch einen weg.........oder sind eben dem verschleiß der jahre erlegen. heißen im ETK glaube ich Ausgleichselement???

 

wichtig ist die ursache rasuzufinden. ansonsten haste net lange spaß bevor der scheiß wieder anfängt. also mal gucken ölwannendichtung, ölrohr, ist die pumpe noch fit......etc.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/july/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/

 

sollte die Nr. 3 sein

 

Nutzt sich das Druckstück (Nr.13) nicht auch ab? Das kann doch dann nicht mehr die Welt ausmachen von der arbeit her.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran???

 

blödsinn. aber das ist nur :meinung:

 

naja, wenn man überlegt was die Autos teilweise gelaufen haben, als ich mein Kraftstoff filter gewechselt hatte bei 250tkm hab ich das schon gemerkt das er besser auf der autobahn lief.:drive:

 

Laut aufgedrucktem Datum war der von 08/94^^

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran???

 

blödsinn. aber das ist nur :meinung:

 

naja, wenn man überlegt was die Autos teilweise gelaufen haben, als ich mein Kraftstoff filter gewechselt hatte bei 250tkm hab ich das schon gemerkt das er besser auf der autobahn lief.:drive:

 

Laut aufgedrucktem Datum war der von 08/94^^

 

Grüße

 

 

ja schon klar aber warum soll nen verdreckter spritfilter genau ab 4000 den motor abwürgen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die zahlreiche Hilfe. Werde es morgen erstmal mit´nem neuen Kraftstofffilter versuchen. Kostet nicht die Welt und schaden wird es ja nicht.

 

Haben mir heute von meinen Teilehändler ein Reinigungsmitte, für den Motor,l geben lassen, was die hydrostössel wieder gängig machen soll! Was das genau ist weiß ich nicht! Denke das wird nicht viel bringen oder liege ich da falsch??

 

Grüße

Daddy RIP 18.04.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleichen Symptome.

Also ich hab ne Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros alles angeblich 1000km gelaufen damals für 50€ gekauft. Achja, den M40 drumherum gabs mit dazu + Getriebe. Der hatte einen Pleuellagerschaden.

Die Sachen in meinen Motor eingebaut und gut. Bin jetzt damit 10tkm gefahren und es sieht noch alles aus wie neu.

Nach sowas würd ich ausschau halten. Und das wechseln ging auch schneller als ich dachte. Neuen Zahnriemen kann man bei der Gelegenheit auch gleich draufsetzen.

 

Meine Frage: Steht da irgendwas drauf auf den Nockenwellen, Schlepphebel? Auf meiner steht garnichts, kein Hersteller etc?

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr m40 Spezis,wenn es gleich :angeber: heißt oder ........

Ne kleine Aufklärung,zummindesten werde ich es versuchen und die ist KOSTENLOss!

 

Es liggt Defentiv an den Hydros klar natürlich auch an der NW und Schlepphebelln!

 

Zu den Hydros sie Arbeiten nicht mehr Richtig (ÖL)

demendsprechend Arbeiten die Ventille nicht Richtig,öffnen und schließen nicht Rechtzeitig!

Es kommt nicht zur Überschneidung, Sprich Einlaß und Auslaß,dem endsprechend ist dem momment alles offen.

Deshalb die ca.4000 Umdrehungen. Und kein Leistung!

 

Ich hoffe es ist Verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...