justMakkisstyle Geschrieben: 5. Januar 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Gut also lass ich es sein bin jetzt 1,5 jahre damit gefahren wird auch noch n jahr gut gehn. danke Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 ich habe aber auch schon einige original BMW nockenwellen gesehen wo ein nocken weg war. das soll nicht heißen das du febi kaufen kannst! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 5. Januar 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 wie schwer ist ein m20 umbau? m40 auf m20? (bei 316er maschine) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 einfach Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 5. Januar 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Für die die das schon mal gemacht haben... Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 ist im grunde nur motor/getriebe raus, motor/getriebe rein, am motorstecker fahrzeugseitig wenige kabel umgepinnt, auspuff mit ausm M20 verbaut und gut Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 5. Januar 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 ja, wenn es nen b20 ist, ab b25 kommt noch die bremsanlage dazu Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 5. Januar 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Allerdings auch nicht beim Cabrio. Das hat ja schon die große Bremsanlage drin. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 oder er abs hat Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Januar 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 man muss ja nicht immer gleich umbauen. der M20 ist ja auch nicht gerade problemlos. vor allem wenn man die geschichte von dem Teil nicht kennt. Gibt da ja immernoch die möglichkeit auf Rollenshclepphebel umzurüsten. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn du ansonsten mit dem M40 zufrieden bist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Januar 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 das man bei febi nix kaufen soll was härter wie gummi sein soll ist aber forenweit bekannt. Das trifft aber auch zu 100% auf Febi Gummiteile zu (zb. Tonnenlager). Kann ich ohne Probleme aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir kommt kein Febi Teil mehr ins Auto. Hab die Schnauze voll von dem Schrott. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 6. Januar 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran??? Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran??? blödsinn. aber das ist nur Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 (bearbeitet) Also wär super nett wenn mir noch jmd schreiben könnte was ich letztendlich alles wechseln muss! Hab Mechaniker an der Hand, bin selbst aber noch ein Laie! Ich bin z.B. oben auf ETK1 gegangen und hab mir alles zu der Nockenwelle rausgesucht... Brauch ich das jedes noch so kleine Teil von?? Oder tun es wirklich "nur" die neuen Schlepphebel? Bearbeitet: 7. Januar 2010 von Granny2000 Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 würde auf jeden fall noch die hydros mitmachen. die ahben meistens auch einen weg.........oder sind eben dem verschleiß der jahre erlegen. heißen im ETK glaube ich Ausgleichselement??? wichtig ist die ursache rasuzufinden. ansonsten haste net lange spaß bevor der scheiß wieder anfängt. also mal gucken ölwannendichtung, ölrohr, ist die pumpe noch fit......etc. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/july/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft/ sollte die Nr. 3 sein Nutzt sich das Druckstück (Nr.13) nicht auch ab? Das kann doch dann nicht mehr die Welt ausmachen von der arbeit her. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 7. Januar 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran??? blödsinn. aber das ist nur naja, wenn man überlegt was die Autos teilweise gelaufen haben, als ich mein Kraftstoff filter gewechselt hatte bei 250tkm hab ich das schon gemerkt das er besser auf der autobahn lief. Laut aufgedrucktem Datum war der von 08/94^^ Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Schaden kann es auf jeden fall nicht........kostet ja auch nicht die welt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hab mir von`nem Bekannten sagen lassen (Kfz-Meister), dass das Ruckeln/Stottern auch am Krafstofffilter liegen kann. Ist da was dran??? blödsinn. aber das ist nur naja, wenn man überlegt was die Autos teilweise gelaufen haben, als ich mein Kraftstoff filter gewechselt hatte bei 250tkm hab ich das schon gemerkt das er besser auf der autobahn lief. Laut aufgedrucktem Datum war der von 08/94^^ Grüße ja schon klar aber warum soll nen verdreckter spritfilter genau ab 4000 den motor abwürgen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Vielen Dank schonmal für die zahlreiche Hilfe. Werde es morgen erstmal mit´nem neuen Kraftstofffilter versuchen. Kostet nicht die Welt und schaden wird es ja nicht. Haben mir heute von meinen Teilehändler ein Reinigungsmitte, für den Motor,l geben lassen, was die hydrostössel wieder gängig machen soll! Was das genau ist weiß ich nicht! Denke das wird nicht viel bringen oder liege ich da falsch?? Grüße Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 nicht viel....eher garnichts. denn an den hydros liegt es definitiv nicht. dann würde er einfach nur klappern und nicht bei 4000 zu machen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. Januar 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Ich hatte die gleichen Symptome.Also ich hab ne Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros alles angeblich 1000km gelaufen damals für 50€ gekauft. Achja, den M40 drumherum gabs mit dazu + Getriebe. Der hatte einen Pleuellagerschaden.Die Sachen in meinen Motor eingebaut und gut. Bin jetzt damit 10tkm gefahren und es sieht noch alles aus wie neu.Nach sowas würd ich ausschau halten. Und das wechseln ging auch schneller als ich dachte. Neuen Zahnriemen kann man bei der Gelegenheit auch gleich draufsetzen. Meine Frage: Steht da irgendwas drauf auf den Nockenwellen, Schlepphebel? Auf meiner steht garnichts, kein Hersteller etc? Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 7. Januar 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 So Ihr m40 Spezis,wenn es gleich heißt oder ........Ne kleine Aufklärung,zummindesten werde ich es versuchen und die ist KOSTENLOss! Es liggt Defentiv an den Hydros klar natürlich auch an der NW und Schlepphebelln! Zu den Hydros sie Arbeiten nicht mehr Richtig (ÖL)demendsprechend Arbeiten die Ventille nicht Richtig,öffnen und schließen nicht Rechtzeitig!Es kommt nicht zur Überschneidung, Sprich Einlaß und Auslaß,dem endsprechend ist dem momment alles offen.Deshalb die ca.4000 Umdrehungen. Und kein Leistung! Ich hoffe es ist Verständlich Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 wäre der erste M40 bei dem aus diesem grund keine leitung mehr kommt........... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 7. Januar 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 wäre der erste M40 bei dem aus diesem grund keine leitung mehr kommt........... Und nicht der Letzte !!Die ein Verstehen es,die anderen nicht! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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