Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe mir jetzt endlich einen e30 zulegen können!Und schon habe ich leider das erste Problem...Der Motor stotter (Fühlt sich an wie ein verfrühter Drezalbegrenzer:rot:) Bei ca. 4000 Umdrehungen. Beim stoischen Vollgas geben ist die maximale Drezahl ca. 4800. Dies passiert in jedem Gang. Er nimmt kaum Gas noch an und Leistung hat er auch nicht mehr. Würde mich über Antworten freuen...Danke schon im Vorraus.mfg Granny Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Was ist es denn für ein Modell das währe echt Hilfreich, denn nicht jeder E30 hat die gleiche Maschine^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Stimmt, hab ich vergessen....Es ist ein 318i, 113PS, Bj. 89 Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ich wette nen m40 Edit: Zu spät und sag ich doch^^ der ist sehr wahrscheinlich mehr oder weniger hinüber^^ klappert er auch? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Wo sehe ich ob es ein M40 is? Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 3. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ich wette nen m40 Die Wette geht an Dich! Du wirst wohl eine eingelaufene Nockenwelle haben! Das Problem haben viele, dafür ist der Motor bekannt! Wo sehe ich ob es ein M40 is? Das weiss man anhand von deinen Daten und man hat es nich nach deiner Beschreibung denken können Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Klappern tut er nit. Im Leerlauf läuft er meißt unruhig. Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 doppelpost, löschen! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Dann kann es sein... der M40 nein spaß bei seite, also Falschluft! Luftmengen/massen messer soll auch mal defekt sein können....such einfach mal das forum ab, daaa wirst du alles finden! suchen musst du nach M40 / eingelaufene Nockenwelle/ keine leistung/ klappert im kalten zustand/ Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 3. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hatte mal einen 320i Übergangs Fahrzeug , der lief 120KM/H nach ein bisschen suchen stellte sich herraus es hatte jemand den Gaszug zurück gedreht das war ein Spass Aber m40 Motoren sind dafür bekannt das die Nockenwelle einläuft und dadurch die Leistung verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Also es kann durchaus mehrere Grüne haben?? Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ja , Grüne????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 es ist eigentlich ein grund, wenn du aber sagst der läuft vom mechanik geräusch sauber, dann kanns mehr sein....lies dich ein bischen ein... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 3. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Also es kann durchaus mehrere Grüne haben?? Es kann mehrere Gründe dafür geben , jedoch ist der m40 Motor dafür bekannt bei dir fehlt das klappern der Hydros . Des wegen erst mal abchecken ob er Falschluft zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 3. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Schau dir mal Teil 3 genauer an die sind meistens porös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Den Schlauch hab ich schon neu gemacht... Hab mir gerade von meinem Mechaniker sagen lassen, dass das Klappern wohl doch da ist... Also wird es es die Nockenwelle sein? Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 die nocke nicht so, aber die schlepphebel werden wohl massiv eingelaufen sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 So ist es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Granny2000 Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Das hört sich nicht gaaaanz so schlimm an... Was würden mich diese Teile kosten? Zitieren Daddy RIP 18.04.2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 4. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Das würde mich auch mal interessieren habe exakt das gleiche Problem. Meiner schüttelt sich auch gerne mal im Leerlauf. Das Teil ist bei mir ebenfalls schon neu. Und ein leichtes klappern ist doch beim M40 normal oder? Also ich kenne keinen der nicht klappert. Würde mir eher Sorgen machen wenn er mal nicht mehr klappern sollte Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 der gute alte m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 4. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 meiner klappert (näht) auch leise, sollen aber die einspritzdüsen sein8-/.. sonst hab ich keine merkbaren probleme am motor, dreht auch bis 6750U/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 bei dem TE ist es bestimmt die nockenwelle mach ma den ventil deckel runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 bei dem TE ist es bestimmt die nockenwelle mach ma den ventil deckel runter und dann? die augen in die hand nehmen um unter die nocke zu schauen wie die schlepphebel aussehn? wie ich oben schon schrieb: es ist nicht die nocke sondern die schlepphebel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 woher weißt du dass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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