Zum Inhalt springen

Probleme mit Lima oder Batterie


325iRollo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn der Motor morgens kalt ist tritt folgendes auf:

Motor startet einwandfrei jedoch dauert es ca. 10-20 sek., bis die Lichtmaschine voll anfängt zu laden. Habe ein Voltmeter verbaut woran ich das sehen kann und auch die Kontrolllampen,die nach dem Start ausgehen sollten, bleiben so lange an, bis die Lima anfängt, richtig zu laden, dann gehen die Lämpchen aus.

Das Problem hatte ich letzten Winter auch schon und konnte den Fehler nicht finden. Ladekontrolllämpchen ist in Ordnung.

Lima wurde probeweise getauscht (keine gummigelagerte, also Massefehler ist auszuscließen), Instrumentenkombi auch, Kontakte an Batterie und im Motorraum, Massekabel, alles gecheckt und nix gefunden.

KANN es an der Batterie liegen?

Ist allerdings immer nur, wenn es so kalt ist. Im Sommer oder bei Temperaturen über 0 Grad tritt das Problem nie auf.

Was kann es sonst sein?

Jemand ne Idee?

Danke

Ach ja ist ein M20B25 Bj. 90.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ehm... eigentlich denk ich, dass du da selber drauf gekommen sein wirst, aber dennoch - da du kein Wort darüber verloren hast - frag ich mal ob der Keilriemen noch tüchtig ist und auch ausreichend gespannt?

 

Weil grade bei Kaltem Wetter (hab ich heute morgen noch selber gehabt) neigen die Riemen halt schonmal zum durchrutschen, solang sie noch "Steif und Kalt" sind - legt sich dann häufig wieder nach ein paar Sekunden...

 

Ansonsten gibt es auch noch "Keilriemenspray" - z.B. von Liqui Moly - das für ein wenig mehr Haftung sorgt... nur den Rest des Motors was abdecken bei der Anwendung - das Zeug klebt nämlich extrem...

 

-> Wie gesagt ich halt dich nit für dumm, und denk auch nit dass du vergessen hast das zu checken - aber es steht halt nix davon, dass du es gecheckt hast ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...