Zum Inhalt springen

Was ist M-Technik?


Nils-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30

 

Dort unter Sonderausstattungen lesen.;-)

 

Einen M-Technik 2 siehst du in meinem Profil, ein M-Technik 1 ist hier:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01190/f01190.htm

 

Grüße Nils

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils hat ja oben schon den Link gepostet, aber ums nochmal zusammen zu fassen:

 

M-Technik 1 + 2 sind Spoilerpakete für deinen E30. Sie bestehen aus Front + Heckschürze, Seitenschweller und Spoiler beim M-Technik 1 und Front + Heckschürze, Seitenbeplankungen, Spoiler und Front + Heckstoßstange beim M-Technik 2.

 

M-Technik 1 ist für den VFL (Vorfacelift) mit Chromstoßstangen (Metallstoßstangen) und M-Technik 2 für den NFL (Nachfacelift) mit Plastikstoßstangen gedacht.

 

Dazu gibt es dann meistens noch ein M-Technik Lenkrad, da wird auch unter M-Technik 1 und 2 unterschieden, sowie eventuell ein M-Technik Fahrwerk.

 

Liebe Grüße

 

Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den M-Technik Schaltknauf gibt es auch noch!

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

Also kann mein 318i Cabrio garkein M-Technik-Paket Serie haben oder?

 

Hab Shadow-line!

 

Hab halt normale Stoßstangen (in Wagenfarbe) etc....also nix M-Technik wa?^^

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann, schon, Man konnte das ja damals gegen Aufpreis dazubestellen.

 

Mach mal ein paar bilder ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das M-Technik Paket konnte man sicher nicht dazu bestellen beim M40 Cabrio.

 

Das M-Technik Paket beinhaltet zudem sehr viel mehr als nur das Spoilerpaket, z.B. das schon angesprochene Lenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk, Leseleuchte, Colorverglasung, Alufelgen, ...

 

Einfach mal ein altes Prospekt suchen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Rechnung von meinem steht nur das M-Technik Sportfahrwerk, Gasdruckd. Von dem Lenkrad, Schaltknauf und den Sportsitzen steht hier nichts. Laut Vorbesitzer wurde an Ausstattung nichts nachträglich hinzugefügt außer der Cd-Wechsler.

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technik Fahrwerk und Lenkrad konnten auch außerhalb des M-Technik Pakets bestellt werden.

Genauso wie alles andere eigentlich auch bis eben auf die Spoiler und die Leseleuchte.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Verständnisfrage: Wenn das Sportpaket den CW-Wert verbessert, produziert das dann Auftrieb? :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ob es das bringt den cw wert um 4% zu verringern für so viel pappe drum rum die ja auch wieder ins gewicht fällt :-D

Also meiner meinung nach hat es zumindest von aussen mehr was mit styling als mit nutzen zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...