Nils-e30 Geschrieben: 3. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hallo Leute, ich bin noch relativ neu in der Bmw-Scene! Was genau ist denn M-Technik? Es wird ja auch noch unterschieden zwischen M-Technik 1 + 2! Woher weiß ich denn ob oder welches Paket ich habe? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 Dort unter Sonderausstattungen lesen. Einen M-Technik 2 siehst du in meinem Profil, ein M-Technik 1 ist hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01190/f01190.htm Grüße Nils Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 3. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Nils hat ja oben schon den Link gepostet, aber ums nochmal zusammen zu fassen: M-Technik 1 + 2 sind Spoilerpakete für deinen E30. Sie bestehen aus Front + Heckschürze, Seitenschweller und Spoiler beim M-Technik 1 und Front + Heckschürze, Seitenbeplankungen, Spoiler und Front + Heckstoßstange beim M-Technik 2. M-Technik 1 ist für den VFL (Vorfacelift) mit Chromstoßstangen (Metallstoßstangen) und M-Technik 2 für den NFL (Nachfacelift) mit Plastikstoßstangen gedacht. Dazu gibt es dann meistens noch ein M-Technik Lenkrad, da wird auch unter M-Technik 1 und 2 unterschieden, sowie eventuell ein M-Technik Fahrwerk. Liebe Grüße Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 4. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Und den M-Technik Schaltknauf gibt es auch noch! Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nils-e30 Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Moin, Danke schonmal für eure Antworten. Also kann mein 318i Cabrio garkein M-Technik-Paket Serie haben oder? Hab Shadow-line! Hab halt normale Stoßstangen (in Wagenfarbe) etc....also nix M-Technik wa?^^ Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Richtig. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 6. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Also kann mein 318i Cabrio garkein M-Technik-Paket Serie haben oder? Hab Shadow-line! Hab halt normale Stoßstangen (in Wagenfarbe) etc....also nix M-Technik wa?^^ mach doch mal ein paar bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 6. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Kann, schon, Man konnte das ja damals gegen Aufpreis dazubestellen. Mach mal ein paar bilder Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Nein, das M-Technik Paket konnte man sicher nicht dazu bestellen beim M40 Cabrio. Das M-Technik Paket beinhaltet zudem sehr viel mehr als nur das Spoilerpaket, z.B. das schon angesprochene Lenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk, Leseleuchte, Colorverglasung, Alufelgen, ... Einfach mal ein altes Prospekt suchen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 7. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Also auf der Rechnung von meinem steht nur das M-Technik Sportfahrwerk, Gasdruckd. Von dem Lenkrad, Schaltknauf und den Sportsitzen steht hier nichts. Laut Vorbesitzer wurde an Ausstattung nichts nachträglich hinzugefügt außer der Cd-Wechsler. Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 M-Technik Fahrwerk und Lenkrad konnten auch außerhalb des M-Technik Pakets bestellt werden.Genauso wie alles andere eigentlich auch bis eben auf die Spoiler und die Leseleuchte. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01199/12.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Mal ne Verständnisfrage: Wenn das Sportpaket den CW-Wert verbessert, produziert das dann Auftrieb? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 noe es verringert die zirkulierende luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 7. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 aber ob es das bringt den cw wert um 4% zu verringern für so viel pappe drum rum die ja auch wieder ins gewicht fällt Also meiner meinung nach hat es zumindest von aussen mehr was mit styling als mit nutzen zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 7. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Und bringt Endgeschwindigkeit,abgesehen von M Technik,gibts noch andere Spoilerpakete wo sich Tatsächlich die Geschwindigkeit verendert! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 7. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Wie soll man M -Technik erklären ? Es ist der Schnellste Bustarbe der Welt !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.