mcdiggensaeck Geschrieben: 3. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Moinsen, habe gerade mal aus lauter langerweile bei google etwas gefunden eiin tuning paket für m40 motoren. Link mich Finde es wirklich witzig womit man sein geld verprassen kann. Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Wieso verprassen? Wird ja keiner gezwungen sich das Kit zu kaufen.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hy mann voll KRASS, Link funzt bei mir nicht. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 das stimmt schon, aber es gibt leute die an die leistungssteigerung glauben und im end effekt kommt nix bei raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 wenn du meinst das das Angebot Humbug ist dann entwickel DU doch mal eins was Reale Leistung bringt. Und vorallem zu einem entsprechenden Preis mit allem was dazu gehört. Selbst der vergleichbare Chip den ich zZ. fahren kostet ca. 200€ und ist hier nicht zu bekommen. Und ja er schafft du die AU auf Anhieb. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 ist jawohl auch nen unter schied ob ich nen 4ender habe oder nen six pack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Und was für einer? Außer das der eine 2 Pötte mehr bzw. weniger hat als der andere ist da keiner. Die Grundlagen sind bei jedem Motor gleich. Und 15Ps mehr durch geänderte Ansaugung inkl. angepastem Kennfeld finde ich nicht überzogen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Irgendwie fehlt da die Hälfte.Was nützt einem das CNC-gefräste Ansaugbrückenunterteil ohne das Oberteil und ohne den passend dazu bearbeiteten Kopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M42 Geschrieben: 3. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Im Angebot stehen allerdings nicht 15Ps sondern 15KW, und rein nur durch Ansaugung und Chip 20 Ps mehr beim M40 find ich doch recht groß bemessen!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 3. Januar 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 rein gar nix würde ich sagen, aber frage doch mal kai325ia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 3. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Für 1300 $ hole ich mir lieber Einzeldrossel, Nocken und Chips usw von DBilas....Sollte deutlich mehr schocken, auch vom Sound her ;) Das das Zeug die Leistung bringt mag sein, aber für viel zuviel Geld....Ganz davon ab: Gehört der VENTILDECKEL dazu?!Haltet mich ruhig für dumm, aber was soll am Ventildeckel Leistungssteigerung erzeugen?! Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Hast du auch schon mal geschaut wo die her kommen? Glaube nicht das die sich da großartig an so Kleinigkeiten wie Abgasvorschriften halten müssen. Also haben die auch ganz andere Resultate. Und wenn dir/euch das zu TEUER ist dann geht doch nach Saturn oder setzt euch selber auf den Hosenboden und macht es billiger. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 3. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Für 1300 $ hole ich mir lieber Einzeldrossel, Nocken und Chips usw von DBilas.... Das wirsd du für so wenig aber nicht bekommen :p Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Für 1300 $ hole ich mir lieber Einzeldrossel, Nocken und Chips usw von DBilas.... Das wirsd du für so wenig aber nicht bekommen :p Sehe ich auch so. Da muss er schon das DOPPELTE berappen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2010 Sorry für mich ist es Humbug Alpina brauchte für +19 PS am 6Zylinder eine scharfe Nockenwelle, eine komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und ein angepasstes Kennfeld Das ganze klinkt für mich unglaubwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 4. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Muß mich da nu auch gleich noch mal mit einer Frage dazu reinhängen, wenn es um Chiptuning beim M40 geht;-)Hab letztens beim stöbern eine HP gefunden, da wurde Chip angeboten mit anpassungs , Leistungsmessung etc. und als Leistung 123PS und 172NM versprochen. Eher sinnig oder unsinnig eine solche Investition? Gruß Peter Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 4. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Muß mich da nu auch gleich noch mal mit einer Frage dazu reinhängen, wenn es um Chiptuning beim M40 geht;-)Hab letztens beim stöbern eine HP gefunden, da wurde Chip angeboten mit anpassungs , Leistungsmessung etc. und als Leistung 123PS und 172NM versprochen. Eher sinnig oder unsinnig eine solche Investition? Gruß Peter darf ich mal den link haben zu dieser HP? wenn man mit so nem chip 123PS hinbekommt, würd ich mich auch für interessieren.. aber dazu noch ne frage: wenn man mehr leistung in den M40B18 packt, müssen da nicht auch die bremsen geändert werden? die neuen 3er haben doch auch alle scheiben hinten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Januar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Unsinnig wenn man Kosten / Mehrleistung im Verhälnis zu Umbau auf M20B25 sieht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 aber dazu noch ne frage: wenn man mehr leistung in den M40B18 packt, müssen da nicht auch die bremsen geändert werden? die neuen 3er haben doch auch alle scheiben hinten?! die haben nur scheiben hinten weil sonst die ganzen helferlein nicht fuktionieren die dafür sorgen das die leutz nimmer auto fahren können. schön zu sehn bei dem wetter. der frühe 320er und wohl auch der eta wurden auch nur mit der kleinen bremse des 4zylinders ausgeliefert. also sollte bis 122/129 PS plus 10% keine probs geben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 4. Januar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 @Corwin: hier ist der Link zu dem ganzen...http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E30_318i_113_PS_8.htm was die Bremsen angeht kommt es sicher auch drauf an welchen e30 man hat, mein cabbi hat ja z.B. hinten schon die Scheiben;-) Klar wäre auch Umbau auf M20B25 möglich dann, wobei meiner halt ein "Vierender" ist und auch bleiben soll...da würde ich allenfalls auf einen M42 umbauen wenn der Motor mal sein Leben aushaucht:drive: Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 4. Januar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Hi Mathes, zeig mir mal nen eta mit kleiner Bremse. Hab noch nie einen gesehen?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 ich bin der meinung das es die ersten etas mit der 122er maschine mit trommeln hinten gegeben hat. okay okay der eta wohl nicht. zumindest hab ich nix was auf trommeln auf der hinterachse deutet gefunden im ETK. aber der 320er wurde definitiv AUCH mit trommeln hinten ausgeliefert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 4. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Genau mathes und ich glaub die 320er wurden des öfteren mit Trommeln ausgeliefert8-/oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 4. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 ich finde 275€ is ok.. sollte der motor nichtmehr sein is der chip ja noch da und ein umbau zum m20b25 oder m50 is ja mal ne ganz andere preisklasse meinermeinung nach.. hierbei gehts es ja um etwas mehr leistung fürs "kleine" geld ohne gleich den motor zu wechseln.. vorraussetzung hierbei is aber dass der motor das noch mitmacht und nicht gleich nach den ersten autobahnfahrten das zeitliche segnet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Genau mathes und ich glaub die 320er wurden des öfteren mit Trommeln ausgeliefert8-/oder? ich hatte sogar schon en touring in den händen an dem nachweisslich nix gebastelt wurde und der hatte trommeln drauf. deshalb würd ich auf sowas nicht wetten. komischerweise hab ich mehr trommeln bei den 320er editionsmodellen gesehn. resteverkauf ab werk? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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