Zum Inhalt springen

Humbug oder nicht ?

mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso verprassen? Wird ja keiner gezwungen sich das Kit zu kaufen..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hy mann voll KRASS,

Link funzt bei mir nicht.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

8-/ wenn du meinst das das Angebot Humbug ist dann entwickel DU doch mal eins was Reale Leistung bringt. Und vorallem zu einem entsprechenden Preis mit allem was dazu gehört.

Selbst der vergleichbare Chip den ich zZ. fahren kostet ca. 200€ und ist hier nicht zu bekommen. Und ja er schafft du die AU auf Anhieb.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Und was für einer? Außer das der eine 2 Pötte mehr bzw. weniger hat als der andere ist da keiner. Die Grundlagen sind bei jedem Motor gleich.

Und 15Ps mehr durch geänderte Ansaugung inkl. angepastem Kennfeld finde ich nicht überzogen.

To do List 2010/11

Für 1300 $ hole ich mir lieber Einzeldrossel, Nocken und Chips usw von DBilas....

Sollte deutlich mehr schocken, auch vom Sound her ;)

Das das Zeug die Leistung bringt mag sein, aber für viel zuviel Geld....

Ganz davon ab: Gehört der VENTILDECKEL dazu?!

Haltet mich ruhig für dumm, aber was soll am Ventildeckel Leistungssteigerung erzeugen?!

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Hast du auch schon mal geschaut wo die her kommen? Glaube nicht das die sich da großartig an so Kleinigkeiten wie Abgasvorschriften halten müssen. Also haben die auch ganz andere Resultate.

Und wenn dir/euch das zu TEUER ist dann geht doch nach Saturn oder setzt euch selber auf den Hosenboden und macht es billiger.

To do List 2010/11

Für 1300 $ hole ich mir lieber Einzeldrossel, Nocken und Chips usw von DBilas....

Das wirsd du für so wenig aber nicht bekommen :p

Das wirsd du für so wenig aber nicht bekommen :p

Sehe ich auch so. Da muss er schon das DOPPELTE berappen.

To do List 2010/11

Sorry für mich ist es Humbug

Alpina brauchte für +19 PS am 6Zylinder eine scharfe Nockenwelle, eine komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und ein angepasstes Kennfeld

Das ganze klinkt für mich unglaubwürdig

Muß mich da nu auch gleich noch mal mit einer Frage dazu reinhängen, wenn es um Chiptuning beim M40 geht;-)

Hab letztens beim stöbern eine HP gefunden, da wurde Chip angeboten mit anpassungs , Leistungsmessung etc. und als Leistung 123PS und 172NM versprochen. Eher sinnig oder unsinnig eine solche Investition?

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Muß mich da nu auch gleich noch mal mit einer Frage dazu reinhängen, wenn es um Chiptuning beim M40 geht;-)

Hab letztens beim stöbern eine HP gefunden, da wurde Chip angeboten mit anpassungs , Leistungsmessung etc. und als Leistung 123PS und 172NM versprochen. Eher sinnig oder unsinnig eine solche Investition?

Gruß Peter

darf ich mal den link haben zu dieser HP? wenn man mit so nem chip 123PS hinbekommt, würd ich mich auch für interessieren..

aber dazu noch ne frage: wenn man mehr leistung in den M40B18 packt, müssen da nicht auch die bremsen geändert werden? die neuen 3er haben doch auch alle scheiben hinten?!

aber dazu noch ne frage: wenn man mehr leistung in den M40B18 packt, müssen da nicht auch die bremsen geändert werden? die neuen 3er haben doch auch alle scheiben hinten?!

die haben nur scheiben hinten weil sonst die ganzen helferlein nicht fuktionieren die dafür sorgen das die leutz nimmer auto fahren können. schön zu sehn bei dem wetter. :-D

der frühe 320er und wohl auch der eta wurden auch nur mit der kleinen bremse des 4zylinders ausgeliefert. also sollte bis 122/129 PS plus 10% keine probs geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@Corwin: hier ist der Link zu dem ganzen...

http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_3er_Serie_E30_318i_113_PS_8.htm

was die Bremsen angeht kommt es sicher auch drauf an welchen e30 man hat, mein cabbi hat ja z.B. hinten schon die Scheiben;-)

Klar wäre auch Umbau auf M20B25 möglich dann, wobei meiner halt ein "Vierender" ist und auch bleiben soll...da würde ich allenfalls auf einen M42 umbauen wenn der Motor mal sein Leben aushaucht:drive:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

ich bin der meinung das es die ersten etas mit der 122er maschine mit trommeln hinten gegeben hat.

okay okay der eta wohl nicht. zumindest hab ich nix was auf trommeln auf der hinterachse deutet gefunden im ETK.

aber der 320er wurde definitiv AUCH mit trommeln hinten ausgeliefert.

gruss

ich finde 275€ is ok.. sollte der motor nichtmehr sein is der chip ja noch da und ein umbau zum m20b25 oder m50 is ja mal ne ganz andere preisklasse meinermeinung nach.. hierbei gehts es ja um etwas mehr leistung fürs "kleine" geld ohne gleich den motor zu wechseln.. vorraussetzung hierbei is aber dass der motor das noch mitmacht und nicht gleich nach den ersten autobahnfahrten das zeitliche segnet..

Genau mathes und ich glaub die 320er wurden des öfteren mit Trommeln ausgeliefert8-/

oder?

ich hatte sogar schon en touring in den händen an dem nachweisslich nix gebastelt wurde und der hatte trommeln drauf. deshalb würd ich auf sowas nicht wetten. :-D

komischerweise hab ich mehr trommeln bei den 320er editionsmodellen gesehn. resteverkauf ab werk?

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...