Zum Inhalt springen

Golf 2 Stahlfelgen auf 318 is


Marioli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab da eine Frage die mich schon länger beschäftigt !

 

Passen Original 14" Stahlfelgen von einem Golf 2 ?

Lochkreis is ja der selbe..hab aber keine Ahnung wie es da mit der et aussieht.es wären 185/60/14 Reifen.

Hat das schon mal jemand von euch versucht ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, wie helheb sagt. Zudem hat die VW-Felge nen anderen nabendurchmesser und eine andere Einpresstiefe!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr sicher das nur die traglast der reifen da ne rolle spielt?

 

so nen e30 ist doch um einiges schwerer als nen golf? ich meine hier hätte mal irgendwer gemeint das bmw auf golf geht aber nicht umgekehrt. der siasonkombifahrer vielleicht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat die VW-Felge nen anderen nabendurchmesser und eine andere Einpresstiefe!

 

ET ja, die ist groesser, aber die Mittenzentrierung passt, habe gerade Winterreifen auf 6x15 Golf 2 Gti Alus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr sicher das nur die traglast der reifen da ne rolle spielt?

 

so nen e30 ist doch um einiges schwerer als nen golf? ich meine hier hätte mal irgendwer gemeint das bmw auf golf geht aber nicht umgekehrt. der siasonkombifahrer vielleicht?

 

Net dass ich wüsst... Also die Felge passt meines Wissens nach schon, aber die Bereifung ist zu klein...

Wenn du die Felgen meinst, die denen von BMW ähnlich sehen, die sind glaub ich breiter...

 

Edit: VW 6x14 ET38 BMW 5,5x14 ET 35


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nur hinten und auch nur wenn du Trommeln hast... Habe ich ausprobiert...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums passen oder nicht passen gehts mir gar nicht. mir gehts um die traglast der felge. und dann auch nur um die stahlfege.

 

und da bin ich der meinung das das nicht hinhaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Traglast der Felge würde ich mir weniger Gedanken machen. Die 14er sind nämlich vom Passat entliehen, der hat höhere Achslasten wie der E30...

Die 13 Zöller vom Golf 3 haben zB eine zu geringe Traglast für Mittelklassefahrzeuge, vlt verwechselst du die damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...